Wie viel Geld für ersten Speedcube ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

unter 25 Euro 50%
unter 45 Euro 25%
über 45 Euro 25%
unter 15 Euro 0%
unter 35 Euro 0%
EmmiTheWolf  29.04.2024, 21:30

Was ist das :‘)

thatnuhright
Fragesteller

Ein Zauberwürfel, der so gemacht ist, dass man ihn möglichst schnell lösen kann.

4 Antworten

Hallo thatnuhright,

Wichtig ist nur, dass dir der Cube gefällt

Es ist vollkommen egal, wie viel der Cube kostet, denn der Preis sagt nichts darüber aus, wie gut ein Cube ist. Es gibt genügend gute Cubes in jedem Preisbereich, beginnend bei 10€ bis hin zu 80€.

Demensprechend MUSST du auch nicht viel Geld ausgeben, um einen guten Cube zu bekommen.

Ich kenne Leute, die den Rs3m 2020 als ihren Main nutzen, obwohl der nur 10€ kostet. Dann gibt es noch Leute, die den RS3m V5 als ihren Main nutzen, obwohl das auch nur ein Midrange Cube ist. Tornado V3s sind Gang und Gebe auf Turnieren und zu einem humanen Flagship-Preis erhältlich. Und GAN-Cubes...well. Da kenne ich eigentlich nur die Profis, die von GAN halt gesponsert sind, aber auch diese Cubes erfüllen ihren Zweck.

Investiere dein Geld in Lube

Dein Cube kann noch so gut sein. Wenn du den Cube nicht sorgfältig pflegst, wird es darauf hinauslaufen, dass dein Cube schlecht wird (egal wie gut dein Cube am Anfang auch war).

"Sorgfältig pflegen" bedeutet, dass du den Cube regelmäßig putzen solltest, damit der ganze Plastikabrieb aus dem Cube entfernt wird und Lube benutzen solltest, damit der Cube generell besser ist, weniger Abrieb ensteht und halt mehr deinen Erwartungen gerecht werden kann.

Ich habe hier mal eine Antwort verfasst, wenn du dich mehr mit Lube beschäftigen möchtest: https://www.gutefrage.net/frage/welche-lubes-fuer-einen-gan-cube

Was ich sagen will ist: Lube macht den Cube um einiges besser und sollte definitiv gekauft werden, wenn du willst, dass deine Cubes gut bleiben. Ein Lube, das sehr viele Cuber nutzen ist Traxxas 50k, weil es eben in der Lage ist, den Cube schneller, aber auch langsamer zu machen. Smooth macht es die Cubes auch, von daher kannst du zum Einstieg Traxxas-50k kaufen: https://www.amazon.de/Traxxas-5136-%C3%96l/dp/B078YH6RCV

Joa

Joa, ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mich gerne fragen.

Gruss

Investiere dein Geld lieber in Lubes als in teuerere Modelle!

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst
unter 45 Euro

Heyyyy🌷

Ich denke für sowas würde ich so 30-45€ ausgeben.

Mich regts echt auf, wenn man die normalen nd wieder richtig hingekommt.

Aber ich würde für sowas anderes jz trotzdem nd 50 Euro zahlen oder so.

Lg Emmi🐾💫🐺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unter 25 Euro

Mein allererster Speedcube war der GAN 356RS.

Mit dem war ich sehr zufrieden, aber nun bin ich von dem Gan auf den Moyu RS3M Super gewechselt.

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 30 Sekunden Zauberwürfel ratzfatz gelöst.
MechanicalSmile  01.05.2024, 10:05

Da musste ich noch mal erwähnen und nachfragen:

Möchtest du einen Magnetischen oder nicht magnetischen Cube?

unter 25 Euro

Es gibt sehr gute Speedcubes für nicht zu hohe Preise.

Wenn du Speedcuben willst, dann Leiste dir was anständiges.