Wie viel bar müssen in die Reifen?

4 Antworten

2,6 vorn und 2,6 hinten. Im Zweifel immer 0,2 mehr als weniger.

....ganz offensichtlich fährst Du nicht die serienmäßige Bereifung. Sicher wird es (neben einer ABE) auch Dokumente geben, aus denen der vorgeschriebene Reifendruck für diese Felgen/Reifenkombination hervorgeht.

errost  21.04.2024, 19:50

Steht doch auch auf dem Schild welche Luft.
Zudem sagt der Felgenhersteller nichts über den Druck - das ist Reifenhersteller Sache.

Hayns  24.05.2024, 23:11
@errost

Und wo bitte siehst Du auf dem Schild die Bereifung 255 35 R20?

errost  25.05.2024, 23:55
@Hayns

Ich hoffe das ist ein scherz, das steht doch da direkt drauf

Hayns  26.05.2024, 00:08
@errost

Boah - sorry - Danke. Da hatte ich es wohl mitti Augen 👀 🙈 ...

... vermutlich, weil ich davon ausgegangen war, dass die Frage ja nicht gestellt werden musste, weil es da steht.

errost  26.05.2024, 00:13
@Hayns

Ja, aber nicht bei gute frage.. 😂
Da werden allerlei unnötige Fragen gestellt..
Aber ja, alles gut, war nur stark verwundert :D

Zu wenig Info. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei GJR 0,2bar mehr machen muss als der Autohersteller sagt. Sonst werden die Reifen an den Außenseiten der Laufflächen stärker abgefahren.

Im Zweifel würde ich bei sowas zwei Kinder wie einen Erwachsenen zählen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

@ Sam61,

Du siehst doch selber, dass auf dem Schild Deine Reifen nicht aufgeführt sind - oder?

Sind die denn 255 35 R20 in Deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 eingetragen?

Im Zweifel, bis Du sicher bist, 2,5 Bar rundum - ohne Gewähr.