Wie vertreiben ich Ameisen im Haus?

4 Antworten

Man kann mit Ameisen leider nicht verhandeln.Du musst da schon etwas drastischer werden, aber der Stock wird es verkraften und die Opfer schnell ersetzen.Das Wichtigste wäre den Zugang zu finden und den erst mal dicht zu machen, das macht man am besten in dem man der Ameisenstraße folgt, das hat bei mir damals ganz gut funktioniert.

Wenn es einzelne sind, musst Du sie töten, denn das sind Kundschafter. Wenn es viele sind, dann den Laufweg mit Zimt unterbrechen.

Die bleiben nicht lange - höchstens 2-3 Wochen...

Hier helfen Kupferdraht - in Stücken ausgelegt, wo ihre "Straßen" sind, - und auch Backpulver...

Wir machen schon lange gar nix mehr - unser Haus ist alt, und sie stören uns nicht wirklich...;)

Schön, dass du sie nicht töten willst !

Sind einzelne Ameisen im Haus sind das Meist Kundschafter die schauen wo es was fressbares zu holen gibt. Man sollte da schnell handeln und diese möglichst töten, tut man das nicht und diese Kundschafter gelangen zurück in ihr Nest wirst Du bald große Teile des Ameisenstaates im Haus haben.

Ich hatte selbst das Problem. Ich nahm Backpulver, vermischte es mit Staubzucker und streute dieses auf die Ameisenstraße. Nach wenigen Tagen waren die Plagegeister verschwunden.

Du solltest aber schnell den Zugang zum Haus, dort wo die Ameisen reinkommen finden und abdichten. Mach man das nicht hat man nach kurzer Zeit das Problem erneut.

Honeysuckle18  02.04.2023, 11:27

Es geht auch, ohne zu töten - einfach, indem man seine Einstellung ändert :

  • Leben und leben lassen !