Wie verhältst du dich in so einer Situation?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich bekomme eine Schockstarre 55%
Ich bleibe ruhig und gelassen 23%
Ich beobachte ihn aus der Ferne 9%
Ich schwimme was das Zeug hält 💀 5%
Ich entferne mich langsam von dem Hai 5%
Ich schwimme zu dem Hai und beobachte ihn 5%
Ich schwimme zu dem Hai und streichel ihn 0%

12 Antworten

Ich schwimme zu dem Hai und beobachte ihn

Ich würde mein Bein oder so ausstrecken, weil ich weiß, dass Haien Menschenfleisch nicht schmeckt und der mein Fuß haben darf

Vlt wenn ich schnell genug reagieren kann, würde ich versuchen den Hai auf den Kopf drehen, weil das mögen die gar nicht

Und ansonsten hoffen, dass der nicht zu tief rein beißt

MissGeschick93  02.07.2023, 22:11

Da hat wer viel Fantasie

Marco79100  02.07.2023, 22:21
@MissGeschick93

Was würdest du tun? Gar nichts? Coole Idee

Und nein keine Fantasie

https://youtu.be/sSM6vXzpXeI

Whether in the wild, captivity, or a laboratory. Subduing them minimises their struggling and reduces the possibility of injury. When the shark is gently turned on their back, it's thought to disorientate them, causing them to enter the state. The shark's muscles relax and their breathing becomes deep and rhythmic

https://www.sharktrust.org › tonic-i...

Tonic Immobility | The Shark Trust

PUSH: Is it necessary to have a more forceful response, it is OK to push a shark as long as one does not hit the animal. Pushing is always recommended should a shark approach in a frontal manner. MOVE: If a shark comes back a few more times, and one starts to feel threatened, one should move towards the shark.

https://www.sharkschool.org › reco...

Recommendations - SharkSchool™ | Interactive shark diving and education
Ich bleibe ruhig und gelassen

Abhauen geht nicht und wurde wahrscheinlich den Jagdinstinkt wecken.

Ich schwimme was das Zeug hält 💀

Ich habe eine Phobie vor allem, was im Meer so herumschwimmt. Im nachhinein würde ich es bestimmt bereuen, aber in diesem Moment wo ich den Hai sehen würde, sägte mein Gehirn: „RENN!“

was natürlich unterwasser nocht so gut funktioniert, aber ihr wisst was ich meine.

Ich entferne mich langsam von dem Hai

Also davon abgesehen, dass ich so gut wie Schnorcheln und nie tief im Meer schwimmen würde, würde ich versuchen langsam wegzuschmimmen ( ka ob das richtig ist 😅)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin
Ich bleibe ruhig und gelassen

Der Hai wird höchstens neugierig sein und mich ein bisschen abchecken. Haie sind keine Monster wie in Filmen. Im ersten Moment wäre ich wahrscheinlich kurz ein bisschen überrascht, aber das gibt sich.