Seid ihr schonmal einem Hai begegnet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein noch nie 74%
Ja aber ich hatte keine Angst 26%
Ja und ich hatte Schiss 0%

6 Antworten

Ja aber ich hatte keine Angst

Ja - das war auf einer Safari in Kenia / Tansania - da hatten wir auch Gelegenheit zum Hochseefischen.

War aber ein kleiner - den haben wir bei der Gelegenheit erwischt.

PS: die genaue Art kann ich dir aber nicht sagen.

Ja aber ich hatte keine Angst

Ja, das war klasse. Ich war relativ frischer Taucher und machte einen entsprechenden Ausflug im Roten Meer. Vorher hatte ich schon etwas Angst vor dem Gedanken und habe versucht, mich über Haibegnungen zu belesen. Aber das war reine Google-Theorie. Nach zwei schönen Tauchgängen fragte der Guide, ob noch jemand Lust auf einen Dritten hat, mit "deep blue and big fish". Ich dachte zunächst: "coole Verkausstrategie", aber meldete mich als einziger zu einem dritten Tauchgang. Und tatsächlich, wir trafen auf einen Weißspitzen-Riffhai in 27m Tiefe. Ich denke, er hatte die üblichen Maße von 150cm. Entgegen meiner ursprünglichen Befürchtungen, fand ich die Situation extrem faszinierend und habe "Vollgas" gegeben, um dem Tier näher zu kommen. Das mag naiv sein, aber ich hatte in dem Moment das Gefühl, ich will dem nichts und der will mir nichts. Respekt und Abstand wurden von beiden Seiten eingehalten. Die Neugierde schien aber bei dem Hai auch vorhanden zu sein. Er kam auf uns zu, drehte ab, kam wieder auf uns zu und verschwand dann. Und ich war glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein noch nie

Leider noch nicht. Wäre aber ein großer Traum. Ich liebe Haie und finde sie extrem faszinierend.

Nein noch nie

Außer es zählt in einem Zoo. Da war so ein Becken mit Katzenhaien und anderen Fischen, und zu manchen Tageszeiten hat man die streicheln dürfen. Aber eben nur selten, dass es nicht so schlimm für sie ist. Da hab ich einen gestreichelt.

Ich würde auch gern mal einen größeren treffen☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂
Nein noch nie

Nein und ich würde es auch niemals erleben ich hasse Haie wenn die Hunger haben dann werden die dich angreifen ich habe so viele Filme davon geguckt ich liebe Delfine aber nicht Haie

GreenxFire
Fragesteller

Die Filme sind aber nich realistisch. Haie greifen extrem selten an 🤦‍♂️