Wie verhält sich das Tesla Model 3 rwd (Standard Range) bei Beschleunigung in Kurven?
Ein bisschen Kontext:
Ich möchte mir einen Tesla holen. Ich bin aber noch jung und möchte meine Ausgaben möglichst klein halten. Ich fahre in Kurven gerne mal etwas sportlicher, wenn ich glaube, dass keine Menschen in der Nähe sind, die ich gefährden kann.
Also, ich bin mir nicht sicher ob ich mir ein Standard Range hole, oder vielleicht doch ein Long Range. Folgende Faktoren sind für mich wichtig:
- Preis. (Wichtigster Punkt)
- Sicherheit bei meiner Fahrweise. (Ich beschleunige auch gerne in Kurven)
- Performance. Ich denke Standard Range wird mir da schon reichen. Was aber am Long Range deutlich besser ist, ist natürlich die Beschleunigung bei Regen und Schnee, weil der halt Allrad ist. Das ist schon schnieke.
- (Reichweite. Wie gesagt, ist mir relativ egal)
Ich versuche also gerade rauszufinden, welches Modell mir eher passen würde.
Eigentliche Frage:
Was würde passieren, wenn ich in einer relativ starken Kurve, sagen wir mal bei 70 km/h plötzlich das Gas durchtreten würde?
Oder anders gefragt, wo bestehen Gefahren, dass ich mich wegen dem Heckantrieb gegen den Baum setze
PS: dass ich als Tag #Rennen fahren hinzugefügt habe ist nur damit das hier Leute sehen, die Ahnung hiervon haben. Ich fahre keine rennen
1 Antwort
Die Faxen, die Du das vorhast, sind elektronisch per Traktionskontrolle abgefangen. Und das Fahrwerk hat minderwertige Gelenke, die gern schon nach 15‘000 km das Zeitliche segnen, was sehr, sehr teuer wird.
Ist aber eine erwiesene Tatsache. Die Verarbeitung eines Tesla ist grottig, fängt bei den Spaltmassen an und zieht sich überall durch. Sitze, Lackqualität (stell einen Tesla neben einen Mercedes- Welten!)…. Und eben klapperige Uniball-Gelenke am Fahrwerk. Schau mal die Reifen Deiner Bekanntschaft an. Garantiert seltsam ungleichmäßig abgefahren. Motor, Batterie, Software sind gut, der Rest ist Müll.
Ausbrechen geht auch mit der Konkurrenz nicht und die kann Fahrwerk fast durchweg besser.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe gerade eine Probefahrt mit einem Model 3 Standard Range gehabt. Das ist wirklich unglaublich, wie sicher der auch in Kurven ist. Ich glaube man könnte den nicht mal zum ausbrechen bringen, wenn man es versuchen würde.
Was das Fahrwerk angeht, habe ich selber natürlich keine Ahnung. Ich habe aber zwei Bekannte, die einen Tesla schon seit Jahren fahren und die meinen bei denen ist noch nichts kaputt gegangen und der fährt noch super. Dass der schlecht Produziert wäre können die überhaupt nicht bestätigen.