Was haltet ihr vom Tesla Model S Plaid?

5 Antworten

Ich bin das normale Model S mit dem runden, neuen Lenkrad gefahren und das Model X Plaid mit dem Pseudolenkrad.

Beide Lenkräder waren schlechter als die Varianten mit Hebel. Fehlbedienung, größere Ablenkung und teilweise hat die Rückstellung nicht funktioniert.

Performance, beide Varianten bieten mehr, als viele aushalten.

Plaid ist bereits im lächerlichen Modus bereits unfahrbahr, er kann dann praktisch nur noch grobmotorisch bewegt werden. Liegt am Ansprechverhalten des Pedals.

Im Sportmodus ordentlich zu fahren, dann hat er Beschleunigungszeiten im 4 Sekundenbereich. Also Plaid ist teurer und überflüssiger Schnickschnack. Das normale Modell fährt da angenehmer und schneller, nämlich 3 er Zeiten und dort ist der lächerliche Modus nicht ganz so unharmonisch.

Aber, beide Autos waren qualitativ nicht das, was ich erwartet hätte, X hat sich sogar ziemlich verwunden. Die Fahrerdisplays kommen einen total veraltet vor. Darstellung und Inhalt von vorgestern.

Für mich sind die beiden Modelle nicht empfehlenswert, Mach eine Probefahrt, genieße die Längsperformance und hole dann eine bessere Alternative.

Das Lenkrad ist schon irgendwie nice, aber die Bedienung der Hupe und Blinker ist nicht besonders intuitiv.

Auf jeden Fall eine geile Rakete

Hotdog8877
Fragesteller

Und wie findest du dann das Model X Plaid?

Klar 1000+ ps klingen schon verführerisch aber im bereich von e-autos gibt es viel bessere modelle und marken ich finde die modelle von merecedes (eqe/eqc) qualitativ besser. autos sind einfach geschmackssache aber vielleicht wartest du noch ein jahr und schaust ob die neue elektro g-klasse was für dich ist. hat zwar nur 215 ps ist aber ein schönes auto und finde ich auch mit einer der schönsten suvs

Bin ich bereits gefahren, ich habe noch in keinem anderen Fahrzeug so eine Beschleunigung gespürt.

Da hilft mir der lauteste V8 nichts, das war Emotion pur.

Das Yoke Lenkrad war gewöhnungsbedürftig. Und die Touchbuttons darauf völliger Schwachsinn.

Hotdog8877
Fragesteller

Model S Plaid oder Model X Plaid?

Rolajamo  30.08.2023, 21:16
@Hotdog8877
Wäre das Model S Plaid etwas für dich?

Ja, aber würde nie soviel Gled für ein Auto ausgeben.

Wie findest du dann das Tesla Model Y?

Sehr gut, müsste ich jetzt ein neues Auto anschaffen, würde ich ein Model Y kaufen.

Rolajamo  30.08.2023, 21:20
@Hotdog8877

SR hat die schlechtere Musikanlage und mir ist die Reichweite wichtiger als die Leistung. Der Aufpreis von 6000 Euro ist es mir nicht wert. Ausserdem ist mir das Model Y Performance zu niedrig.

Absoluter Müll.

12 Sekunden von 0 auf 300? Never!

Die Karre ist absolut emotionslos.

Niemand will in einem schwerfälligen Dampfer mit über 2t und einem schlechten Fahrwerk 300 fahren...

Tesla Model S Plaid mit Track Performance Paket 7:35.579 Minuten auf dem Nürburgring

BMW G80 M3 mit der Hälfte der Leistung des Teslas und als reiner Verbrenner 7:35.060 Minuten

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene