Wie überreden, dass ich TikTok haben darf?

3 Antworten

Es sollten generell keine Kinder mehr TikTok haben, wegen diesen Trends, da andere Kinder ums Leben kamen. Vielleicht hat deine Mutter davon gehört/gesehen und hat seht gute Gründe, weshalb du es besser nicht haben solltest!

Warte einfach bis du reif genug bist um klar denken zu können, was für Trends/ Challanges du mit machst und was nicht.

Man muss nicht immer das haben, was andere haben, nur um dazu zugehören und gemocht zu werden. Du wirst auch so gemocht und niemand hat dich da auch auszulachen oder auszuschließen, nur weil du etwas nicht hast.

Du wirst eines Tages deiner Mutter dankbar sein, dass sie dich nicht so früh sowas gefährliches machen lässt, wenn du siehst wie die Welt und die Kinder wegen diesem Mist aussterben und verblöden!

TypTim  03.09.2022, 09:58

Man sollte bei keinem solcher Trends mitmachen, damit zeigt man dass man einfach ein Mitläufer ist der nicht nachdenkt sondern einfach das macht was jeder macht

Manuel426  03.09.2022, 10:03
@TypTim

Das stimmt, ich finde aber wenn die Leute das schön finden und die Trends "Harmlos" sind können sie das von mir aus machen. Ich bin auch dagegen und mache Trends generell nicht mit, egal ob auf Tiktok oder in der Realität. Ich bin und möchte auch keine Kopie von einer Kopie sein!

TypTim  03.09.2022, 10:05
@Manuel426

Nenn mir trends die Sinn machen, und es dich lohnt diese nachzumachen. Mal davon abgesehen das vorallem junge Menschen generell nichts von sich im Internet Posten sollten. Das Internet vergisst nicht.

Manuel426  03.09.2022, 10:13
@TypTim

Zum Beispiel Tanzen, das war ja auch früher extra eine App in der es fast nur ums Tanzen ging daher der nahmen Tiktok aber die Menschen haben sich dann diese Dinge ausgesucht und gedacht, ,,bring ich das mal raus und schau wer so du.. ist mir nachzumachen" Ich hab keine Videos von mir gemacht und werde es auch nicht machen. Ich hatte Tiktok mal aber als ich das alles gesehen hab, hab ich mein account gelöscht und Tiktok deinstalliert. Ich mache meine Stimmung selbst kaputt wenn ich mit soetwas antun muss

TypTim  03.09.2022, 10:17
@Manuel426

Einen Sinn hat das aber such nicht, es ist nichts wo ich sagen würde "da muss ich jetzt unbedingt mitmachen". Soweit ich mich erinnere hieß diese app früher musicily oder sowas, und da war meine ich nur dieses Lippen bewegen wie die Musik läuft und halt diese tanz Dinger. Beides für mich fremdscham und unnötig, aber da war es zumindest noch harmlos. Jetzt ust es ja noch schlimmer geworden.

Manuel426  03.09.2022, 10:23
@TypTim

Wenn es nur Tanzen gäbe auf der app und nichts was gefährlich ist, würde ich mir Tiktok wieder nehmen. Da ich manche Tänzen von manchen Tiktokern gefeiert hab und nur deswegen auch Tiktok hatte. Da leider Tiktok immer mehr ins schlechte ging und schlechter kann es nicht mehr werden, hab ich die app gelöscht!

Ich mag Tanzen, HipHop und vor allem Breakdance liebe ich und würde es auch gerne können, dennoch würde ich wenn ich Breakdance Tanzen könnte keine Videos davon ins Internet stellen.

TypTim  03.09.2022, 10:24
@Manuel426

Ich stell generell nichts von mir ins Internet. Vorallem keine Bilder oder Videos. Wie gesagt das Internet vergisst nicht.

keineahnung347
Fragesteller

Meine Mutter hat selber tt und ich darf mit ihr immer tt schauen. Das ist das was ich nicht verstehe

Manuel426  03.09.2022, 10:15
@keineahnung347

Ja wenn sie das mit dir zusammen macht auf ihrem Handy, dann weil sie da bessere Kontrolle darüber hat, was du sehen darfst und was nicht. Wenn Sie dich alleine Tiktok schauen lässt sieht sie ja nicht was du tust und ob du etwas tust was ihr beide später bereut.

Deine Mutter hat das beste Recht, es dir nicht zu erlauben (sogar bis du volljährig bist).
Ich bin älter und MÖCHTE es selbst nicht haben. Es ist besser, dich auf anderes zu konzentrieren, denn die meisten werden sehr süchtig und verrückt davon. Und wenn du YouTube Shorts und weiteres gucken kannst, dann bemaß es dabei, ist ja kein großer Unterschied. Ich würde nicht mit deiner Mutter argumentieren darüber, sondern auf sie hören. 😊

Tiktok ist der größte Mist. Und das in deinem deiner Klasse alle es haben dürfen ist bedenklich. Mach lieber was vernünftiges wie ein Buch lesen, eine Doku schauen oder so. Aber der meiste Inhalt auf tiktok verdummt die Menschen, vorallem wenn man so jung ist wie du. Generell sollte man diese social Media Plattformen nicht haben, vorallem nicht in deinem Alter. Geh lieber mal raus und treff dich mit Freunden oder so.