Wie sucht man als neu Selbstständiger eine Wohnung?

4 Antworten

Weil die Vermieter halt bedenken haben, dass es sich um eine kurzfristige erfolgreiche Selbstständigkeit handelt.

Hallo,

Ja es ist tatsächlich so. Vermieter mögen Leute mit einem festen Arbeitsverhältnis.

Das liegt daran, dass Sie nicht überzeugt sind, dass Du Dir die Wohnung auf Dauer leisten kannst.

Die Frage ist halt, warum Du ausgerechnet jetzt die Wohnung wechseln möchtest?

Suchst Du z.B. ein Jahr später, hast Du ja bessere Möglichkeiten nachzuweisen, dass Dein Geschäftsmodell funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten verstehen selbstständige nicht, und was man nicht versteht davor hat man Angst. Dazu kommt aber die reale Gefahr dass viele selbstständige in den ersten 24monaten scheitern und dann wenn keine reservern da sind in hartz4 fallen.

Überhaupt nicht. Du hast ja nicht einmal einen Jahresabschluss. Wie willst du da dein Einkommen belegen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler