Wie steht ihr zur heutigen Gesellschaft insbesondere Jugend und ältere generation?

RealNikolaTesla  19.03.2022, 18:01

Was meinst du mit "der heutigen Gesellschaft"? Das ist ja keine Homogene Masse?

HANNAHu6703
Fragesteller

die Gesellschaft im Jahr 2022

6 Antworten

Ich sehe extrem gefährliche Entwicklungen aber auch sehr positive. Ich will mit den positiven anfangen.

Junge Menschen sind Heute wesentlich informierter und fangen auch viel früher in der Politik an. Ich glaube das ist sehr wichtig, weil wir bis jetzt immer nur Politik für Menschen gemacht haben denen es egal sein kann was in 20-30 Jahren ist.

Es gehört zwar mit zum erten Punkt, will es aber hier nochmal separat ewähnen weil es so wichtig ist. Ich habe den Eindruck das junge Menschen auch viel früher anfangen sich mit Themen wie Umwelt und Tierschutz auseinanderzusetzten.

Menschen Heute scheinen besser auf ihre Gesundheit zu achten, wenn ich zum Beispiel ans rauchen denke. Zu meiner Zeit hab ich wesentlich mehr Glimmstängel gesehn. Das scheint auch so zu sein was die Ernährung angeht, mein Eindruck.

Das sind so die Dinge die mir jetzt in den Sinn kommen und da sind die ersten Beiden auch die wichtigsten. Ich würde jetzt zu den negativen Dingen kommen und schon während ich diese Worte tippe muss ich tief schnaufen.

Das Ego ist Heute größer den je, dies wird durch Punktesysteme aller Art begünstigt, das Smartphone ist zum besten Freund geworden. Junge Menschen schrein nach schweren Verkehrsunfällen, während sie von Sanitätern in den Krankenwagen gebracht werden nicht mehr nach ihre Mutter, sie fragen wo ihr Handy ist. Ich wünschte das wäre ein Witz aber ich habe es selbst gesehn.

Die Abgestumpftheit vor allen was sexuelle Straftaten angeht ist dermaßen gesunken, das ich hier die größte Bedrohung für die Menschheit in der Zukunft sehe, es könnte sein das sie den Klimawandel noch überhohlt. Menschen zeigen Vergewltigungen nicht an weil und das sind deren Worte "ihnen das zu viel Stress ist, mit dem Gericht und so". Es wird nicht ein Gedanke an witere mögliche Opfer verschwendet.

Kinder werden innherhalb von Familien zu Sexsklaven herangezogen und später auch zu Tätern gemacht. Sie passen sich ihrem Umfeld perfekt an sie haben von klein auf gelernt eine perfekte Show zu spielen. Sie sind nur sehr schwer zu entlarven, denn wenn man so will ist jeder von ihnen ein Psychopath, man hat sie dazu erzogen mit Methoden die sich kaum einer vorstellen möchte. Ich werde hier auch einige Dokumentation einfügen die das zweifelsfrei belegen.

Wenn man bedenkt wie alt manche der Dokumentationen sind und sie mit Ereignissen wie dem Fall in Münster vergleicht, wird einem klar das die sich weiterentwickelt haben auch technisch. Da ich selbst aus so einer Familie komme aus der ich mit 18 geflohen bin, weiß ich was diese Menschen können und das sie vor absolut nichts zurückschrecken, auch nicht vor Mord. Sie haben bereits überall ihre Leute, bei der Polizei, bei der Statdtverwaltung, bei Gericht, in Krankenhäusern, in Kindergärten, bei Psychologen, in der Politik, sie haben überall Leute. Ihr Ziel ist es die Hemmschwelle für sexuelle Straftaten zu senken aber auch für andere Straftaten und ich werde noch aufzeigen warum ihnen das wichtig ist.

Nach ca. 4 Wochen auf dieser Seite hier kann ich sagen, es gelingt ihnen zusehends. Ich habe mit einem jungen Mädchen gesprochen, sie hielt es für vollkommen normal das ihr Vater sie auf ihren Freund vorbereiten, das waren ihre Worte, näher will ich darauf nicht eingehn. Ich kann bei diesem Thema keine Rücksicht mehr nehmen, den es breitet sich wie ein Buschfeuer aus. Die Videos die ich poste, werden das eindeutig belegen und ich weiß wie schwer es für manche sein muss es sich anzusehen. Aber sie sollten hinschaun, den es passiert auch in ihrer ihrer Stadt, da brauch sich keiner, wirklich keiner irgendwelchen Illusionenn himgeben.

Der Mann meiner Mutter zeigte mir einst ein Foto einer Leiche mit einem Loch im Kopf die in einer Kiesgrube lag, er sagte kein Wort aber ich wusste was es bedeutet und trotzdem spreche ich jetzt zu euch allen. Der 14 jährige Sohn dieses Monsters hat vor meinen Augen seine beiden Schwestern (9-10) sexuell missbraucht. Er selbst wurde von seiner Mutter missbraucht, die das auch bei mir getan hat. Das ist jetzt 20 Jahre her und so lange beschäftige ich mich mit dem Thema besonders in den letzten 10 sehr intensiv.

Ich habe die Befürchtung es könnte schon zu spät sein, das schon zuviele befangen sind aus welchen Gründen auch immer. Der Fall Epstein in dem Mitwissern Immunität zugesichert wurde, hat das eindrucksvoll gezeigt. Aber auch der Fall Dutroux for Jahrzehnten bei dem fast 30 Zeugen auf myteriöse Art und Weise umkamen, hätte aufrütteln müssen, tat er aber nicht. Die Geheimhaltung in diesem weltumspannenden Netzwerk basiert auf Blut von Kindern. Wer dazu gehört muss Kindern Gewalt antun, so versichert man sich der Verschiegenheit der einzelnen Mitglieder.

Es folgen jetzt die Videos mit den Dokumentationen aus dem Fernsehn aber auch Video aus unseriösen Quellen. Wobei hier zur Abwechslung aber die Dokus aus dem Fernsehn die sind die man nicht glauben kann, diese kommen zuerst. Ich werde auch noch den Youtube-Kanal eines Vaters einfügen, der in den USA jagt auf Pädophile macht. Auch das macht klar das die Entwicklung schlimmer wird.

https://www.youtube.com/watch?v=CXZf8oBaz04

https://www.youtube.com/watch?v=4hBl-GDSxzY

https://www.youtube.com/watch?v=1gnU3pmRMkE

https://www.youtube.com/watch?v=AAlmCIkz7Vk

https://www.youtube.com/watch?v=Q5Jo6nVgmw4

Es hängt auch mit den Verbrechen die in der Netflix Doku "The Son of Sam" beschrieben werden zusammen. Das geht dann in den Bereich "Snuff Movies" das sind sehr gefährliche Leute, das möchte ich hier nochmal ausdrücklich betonen.

Es gibt tatsächlich eine Art zwei oder sogar dreiklassen Gesellschaft aber nicht so wie die Meisten sich das denken, wobei ich mir bei dem "Meisten" nicht so sicher bin. Wenn wir das nicht sehr schnell stoppen, werden der Klimawandel und der Krieg bald unsere geringsten Probleme sein, das ist mein voller Ernst.

Es ist Zeit aufzuwachen, wir sind Schafe in einer Welt voll mit Wölfen ...

Schrecklich der Hass und das ausstoßen von Minderheiten. Die Tatsache das 9 von 10 Menschen bei einem Herzinfarkt dir nicht helfen würden sagt einfach schon alles.

Die Gesellschaft ist mehr gepalten als zuvor.

Und sie ist zutiefst verunsichert.

Sie ist ratloser geworden. Auch von "oben" kommt keine Hilfe, weil

"die da oben" auch zunehmend ratloser geworden sind ...................

Das war schon frueher so - heute noch schlimmer !!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sloterdijk 2013

https://www.srf.ch/play/tv/nzz-standpunkte/video/peter-sloterdijk-zerbricht-unsere-gesellschaft?urn=urn:srf:video:f00c4c0f-3550-4b65-8ba6-f672f822e1e7

Überall sind Krisen zu diagnostizieren:

in der Wirtschaft, in der Politik, in der Gesellschaft.

Vieles, was bisher als sicher galt, scheint in Frage gestellt.

Ist es heute noch schlimmer ?

Ich denke JA!

Das ganze wird ja verstaerkt (oder sogar verschaerft) durch Corona-Krise und erst recht den Rus/Ukr - Krieg.

Das Problem ist, dass wir in den letzten 2,5 Jahren vieles nicht so wahrnehmen konnten, wie wir es gewohnt waren. Die Pandemie hat einiges verändert. Zum Beispiel ist die Art der Kommunikation z.T. anders geworden. Homeoffice hat in Firmen Einzug bekommen und man interagiert weniger mit den Kollegen.

Ich möchte damit sagen, dass die Einschätzung der heutigen Gesellschaft nicht so einfach ist, da wir wenige Fallbeispiele haben und meist immer die selben, bedingt durch die Pandemie.

Kommt drauf an wen man befragt. Jüngere sehe sich gern als fortschrittlich und besser informiert. - Ältere legen mehr Wert auf Lebenserfahrung und Weisheit die Menschlichkeit sich hat.