Wie spricht man Mitarbeiter einer Botschaft in einer E-Mail an?

2 Antworten

"Sehr geehrte Damen und Herren" reicht, weil du ja nicht weiß, wer es liest. Der Botschafter wird es wohl kaum selber sein. Im Umgang mit Diplomaten ist "Exzellenz" in der Tat die richtige Anrede. Aber als normaler Mensch würde ich niemanden so ansprechen. "Herr" oder "Frau" oder maximal "Dr." (wenn promoviert) reicht vollkommen aus.

Du kannst sie ganz normal anreden (anschreiben) Herr, Frau das ist vollkommen ausreichend