Wie sollte ich am besten handeln/ Konsequenzen ziehen?

2 Antworten

Ich würde die Tüte bzw die Nudeln aus dem Müll wieder in den Kühlschrank tun.

Smeagol276
Fragesteller

Die Idee ist nicht schlecht, dafür ist es nur leider schon zu spät

Singuli  06.05.2024, 22:44
@Smeagol276

Du hast jetzt leider schon Fakten geschaffen indem du ihm ein Ultimatum gesetzt hast ... und wenn du es verstreichen lässt, dann machst du dich selber unglaubwürdig.

Mich wundert ein wenig dass es eure Eltern nicht wirklich mitbekommen haben was läuft. Spätestens die Aktion mit den Nudeln aus dem Restaurant sollten Sie eigentlich mitbekommen haben, und wenn die Nudeln jetzt nicht mehr da sind dann müsste es eigentlich auffallen.

Wenn deine Eltern die Existenz der Nudeln kennen, dann könntest du ja die Nudeln gerne essen wollen. Und dann fragst du einfach mal deine Eltern wo denn die Nudeln sind?

Smeagol276
Fragesteller
@Singuli

Es wird bedauerlicherweise nicht auffallen, da sie die Nudeln heute zum Mittagessen essen sollte. Es sieht so aus, als hätte sie sie gegessen

Singuli  06.05.2024, 22:47
@Smeagol276

Die einzige Chance was zu machen ist wenn man die Nudeln noch aus dem Müll herausfischen könnte und für die Aktion irgendwie verwenden könnte. Z.B so dass du sie eben rein zufällig im Müll findest.

Smeagol276
Fragesteller
@Singuli

Das könnte ich morgen versuchen, danke für die Tipps!

Singuli  06.05.2024, 22:49
@Smeagol276

Sind eure Eltern eigentlich nicht da wenn es Mittagessen gibt? Die hätten sonst ja mitbekommen können dass er sie nicht gegessen hat

Smeagol276
Fragesteller
@Singuli

Ich habe die Nudeln aus der Butterbrottüte so in den Müll getan, dass man sie sehen kann. Mal sehen ob es so auffällt. (Die Nudeln wären nicht mehr zu retten gewesen. Die waren jetzt mindestens 8 oder 9 Stunden und ungekühlt.)

heute Mittag waren wir alleine

Smeagol276
Fragesteller
@Singuli

Danke für deine Hilfe, dir noch einen schönen Abend und gute Nacht.

Familienrat einberufen.

Und dabei geht es nicht um "Mein Bruder wirft Lebensmittel weg", sondern um einen allgemeinen Umgang mit Essensresten. WEnn er grundsätzlich keine Essensreste zu würdigen weiß, welchen Sinn macht es dann zwischen "meine" und "deine" zu unterscheiden? Der erste effektive Weg sehe ich darin, seine Überreste einfach zum Essen für alle Familienmitglieder freizugeben. Statt ein: das war das Essen von Bruder, Papa oder Mama und bleibt es auch, lebt einfach ein, wer zuerst an den Kühlschrank kommt, darf sich frei bedienen. Sollte einer wirklich auf sein Essensrest ebstehen, muss er den Namen drauf schreiben.

So landet weniger im Müll und dein Bruder gerät nichti n den Zwang, was essen zu müssen, was er gar nicht mehr will.