Wie sollte dein Lieblingsmensch sein?

9 Antworten

Da könnte man wahrscheinlich Romane drüber schreiben, aber ich versuche mich kurz zu fassen.

Ehrlichkeit, aufrichtiges Interesse, Respekt und Freundlichkeit, passender Humor, Offenheit, aber kein Urteilen.. gleiche Interessen wären schon von Vorteil, wie Musikgeschmack, Unterhaltung, Hobbies usw.

Und wenn diese Person wenig Zeit hat, kann ich das sehr gut verstehen. Aber optimal wären schon ein paar Gespräche in der Woche... Da würde mir aber auch der Kontakt über Whatsapp reichen, da ich als Introvertierte und chronisch Kranke mich eher weniger bzw. ungern treffe... Mit meiner besten Freundin tu ich das aktuell einmal im Monat.

Divanikima
Fragesteller

Du darfst es dir genau so wünschen wie du es brauchst...auch ein Treffen im Monat geht...keine Problem!

Das wäre auf jeden Fall leichter, als ihn mir selber zu backen :-D

Lieblingsmenschen haben ich genügend um mich herum. Wenige, aber tolle. Ich denke eher an einen Partner:

Ich würde mir einen Partner wünschen, der ungefähr in meinem Alter ist. Der Humor hat, der vielleicht auch beruflich einen gewissen Antrieb hat, der sich mit mir auf Augenhöhe befindet (nicht größenmäßig), der intelligente und gerne lange Gespräche mit mir führt, ähnliche bis gleiche Interessen hat. Einen, der redet, wenn er Probleme hat und mich nicht anschweigt, so lange, bis es eskaliert. Einen, der empathisch ist, nicht ständig am Handy hängt, der ehrlich und treu ist und mich so liebt, wie ich bin und den ich auch so lieben kann, wie er ist, ohne dass wir uns für den jeweils anderen verbiegen und /oder selbst aufgeben. Einen, der anpackt, mit dem ich viele schöne Ideen umsetzen kann, mit dem ich mich als Team sehen kann. Einfach einen, mit dem ich gerne alt werden könnte und der ähnlich tickt wie ich. Wenn er dann auch noch annähernd gut aussieht, wäre das natürlich das Sahnehäubchen (ach ja, kann ich mir ja auch wünschen :-) )

Hallo

Also ich brauche keinen zusätzlichen Menschen. Wenn es sich ergibt okay.

Würde mich gerne mal ausserhalb meiner selbst erleben. Also auf mich selbst treffen. Aber wichtig ist das nicht, vielleicht sollte es sogar gar nicht so sein.

Aber nicht so, dass ein zusätzlicher Mensch sich an mich heftet. Ich geniesse die Freiheit.

LG

Divanikima
Fragesteller

Prima. Du scheinst ja mit dir schon recht glücklich zu sein (wenn du dir sogar selbst gern mal begegnen würdest). Mir ist das tatsächlich passiert. Ich bin einer Frau begegnet, die im Inneren (also in ihrer Psyche, Einstellung u. teilweise im Verhalten) fast genauso ist wie ich. Das fühlt sich sehr crazy an, wenn man sozusagen immer wieder auf sich selbst stößt. Aber ich mochte es.

Satiharu  24.05.2023, 11:25
@Divanikima

Hm, so hab ich das nicht bedacht. Interessant. Also ja, ich liebe mich.

Es ist einfach auch so, dass ich niemand kenne, der so ist wie ich. (Oder zumindest weiss ich nichts davon). Ähnlichkeiten entdecke ich überall. Aber es gibt eben doch oft manches, was uns unterscheidet.

Naja, nicht so wichtig. Und ob ich mit demjenigen auch klar kommen würde, so auf Dauer? Schliesslich kenne ich mich ja als "Unikat". Aber war halt nicht immer leicht (:

Er oder sie sollte sich an erste Stelle setzen, das ist sehr sehr wichtig, ein emotional abhängiger Freund oder Freundin ist sehr anstrengend. Es wird gerne romantisiert, aber es ist nicht leicht.

Ehrlichkeit ist sehr wichtig und natürlich Kommunikation, ich mag keine Menschen die nicht erwachsen kommunizieren können und dann Silent Treatment machen o.ä.

Meinen Lieblingsmenschen muss ich mir nicht wünschen, denn ich habe ihn bereits. Das ist mein Mann und er hat alle von mir gewünschten Eigenschaften, Loyalität, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Empathie und Humor. Das reicht mir vollkommen.

Divanikima
Fragesteller

Das hört sich gut an.