Wie soll das Kino das geschafft haben(Unmöglich)?

7 Antworten

Wenn die Beschreibung wirklich so war, dann steht da nicht das jeder möglicher Sitzplatz besetzt ist. Wenn also immer einer frei bleibt, dann ist es kein Problem, das jeder Gast beide Armlehnen hat.

Es ist wohl nur jeder zweite Platz besetzt. Man sitzt dann ja immer noch zwischen zwei Personen.

Einzelne Sessel, die nebeneinander stehen. Man muss sich doch nicht die Lehnen teilen.

isilang  12.05.2022, 17:25

Dann wären aber trotzdem 2 Armlehnen zwischen den Sitzen. ☺ Und es gibt normal nur eine.

Immer Dreiergrüppchen, dazwischen ein Platz frei. Oder übersehe ich da jetzt was...

Helarius
Fragesteller

Richtige Lösung. Das Kino hat 3er-Sitzreihen eingeführt.

Jetzt kann ich es ja auflösen: Es gibt garkeinen Kumpel. Aber hätte ich einfach nur das Rätsel gestellt, hätten sich die meisten nur künstlich aufgeregt.

Glückwunsch, du bist der einzige der dieses Rätsel jemals lösen konnte!

knallpilz  13.05.2022, 01:14
@Helarius

Danke :D, aber dieLuka hatte dieselbe Lösung. Vor mir. Nur meintest du da, sie wäre nicht ganz richtig.

Kp ob es die Lösung wäre aber was mir einfallen würde wären 3 besetzt, 1 Frei, 3 Besetzt, 1 Frei ...

Der in der Mitte bekommt 2 Armlehnen weil zw. 2, die beiden außen nicht weil nicht zw. 2

Das ist ja quasi das prinzip nach dem die Armlehnenverteilung im Flugzeug bei 3er Reihen funktioniert.

Helarius
Fragesteller

Ich hab mal nachgefragt. Er meinte, das deine Antwort die einzige ist, die knapp an die richtige Antwort ran kommt. Aber noch ist sie nicht ganz richtig.

knallpilz  12.05.2022, 18:26
@Helarius

Aber es gibt doch nicht nur eine richtige Antwort. Man kann ja auch sagen der Saal bleibt leer. Dann hat auch jeder, der zwischen zwei anderen sitzt, beide Armlehnen für sich (nämlich niemand). Oder jeder zweite Platz bleibt frei. Denn für diejenigen, die nicht zwischen zwei anderen sitzen, gelten ja keine Konditionen.

Bzw. gelten auch keine Konditionen dafür, wieviele Leute im Saal sitzen, oder ob überhaupt irgendein Platz besetzt ist.

Dein Kollege soll sich mal bessere Rätsel ausdenken.

Helarius
Fragesteller
@knallpilz

Das Kino hat 3er-Sitzreihen eingeführt. Ziemlich simpel.