Wie sind eure Erfahrungen mit Morbus Crohn und deren Symptomen?

3 Antworten

Meine Tochter, die schon jahrelang an MC erkrankt ist, hat dieses Problem mit "Magendrücken" auch immer mal wieder. Auch abhängig davon, was sie gegessen hat. (Sie hat noch eine Laktose-Intoleranz).

Da Du ohnehin immer mal wieder zum Gastroenterologen zur Kontrolle musst, frag ihn, ob es für Dich nicht ratsam wäre, wenn er Dir Omeprazol oder ähnliches verschreibt.

Alles Gute, weiterhin!

AJ2020
Fragesteller

Meine Hausärztin sagte mir, ich solle keine Omeprazol verwenden. Sie hat mit Iberogast verschrieben, leider helfen 20 Tropfen bei mir nicht.

SoulandMind  10.07.2019, 17:25
@AJ2020

Sag ihr dass Iberogast scheinbar nicht so recht wirksam ist. Entweder dosiert sie dann höher oder aber sie verschreibt dir was anderes. Ist auch immer ein wenig "ausprobieren", was am Besten bei dir wirkt und hilft.

Habe mal von einer Person was mitbekommen,die so was ähnliches hat,"Colitis Ulcerosa".

Diese Person hat vor allem dann Schübe bekommen,wenn sie unter Stress stand.

Vielleicht kann es von daher helfen,den Stress zu reduzieren, falls vorhanden.

Ecosia: Colitis Ulcerosa

Ecosia/Videos: Colitis Ulcerosa

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Magen-Darm, Magenschmerzen)  - (Gesundheit und Medizin, Magen-Darm, Magenschmerzen)

AJ2020
Fragesteller

Ich leide aber an Morbus Crohn und habe Momentan keinen Schub. Einfach nur "Magenschmerzen"

SoulandMind  10.07.2019, 17:27

Sowohl Collitis ulcerosa als auch MC haben sehr viel mit der Psyche zu tun, kann ich nur bestätigen.

Mein Schwager hat mit Hanföl (oral eingenommen, schmeckt scheußlich) ganz gute Erfahrungen gemacht. Sprich darüber mal mit deinen Ärzten. Einen Versuch wär es wert.