Wie schützt man Kinder?

8 Antworten

Mit Kindern Bahn oder Bus zu fahren ist extrem stressig. Eltern sind auch nur Menschen die mal genervt sein dürfen. Das bedeutet nicht, dass diese Kinder keine Liebe bekommen

Ja, ab und zu schon.

Aber ich denke dann daran, dass wir doch im Grunde auch nur eine Momentaufnahme vor uns haben...

Weil die Eltern einmal abwesend sind, heißt es ja nicht automatisch, dass es immer so ist. Sie sind halt auch nur Menschen :)

Und solange sie ansonsten gut zu ihren Kindern sind, ist alles gut.

Wir wollen ja alle das es Kindern gut geht, aber wir dürfen uns natürlich nicht über eine Situatuon stellen die wir so gar nicht kennen.

Wenn du natürlich in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis etwas bemerkst, dann würde ich es ansprechen.

Naja, du kannst ja keine Generalisierung machen. Kann halt sein das die Kinder grad tatsächlich rotzlöffel sind und die Eltern einfach gestresst.

Mich lässt das ziemlich kalt.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ich bin sensibel. Ich fühle das, was Andere fühlen. Ich habe selbst als Kind Ablehnung erfahren. Es gibt nichts Schlimmeres. Eltern haben zu jeder Zeit höflich und liebevoll zu den Kindern zu sein. Da gibt’s keine Ausreden.

Sphil3ia  23.01.2023, 00:30
@Lesgetitbaby

Ich bin auch sensibel, ich hab auch starke Ablehnung erfahren als Kind.
Ich hab das aber IMMER erfahren und keine Eltern sind perfekt. Wenn Eltern MAL motzig sind hat das keine Schäden für das Kind.
Die Frage ist, wie oft das vorkommt und in einer stressigen Situation in der Bahn kann man das Eltern auch nicht übel nehmen.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Sphil3ia

Klar kann es passieren, dass man mal kurz ausrastet oder Ähnliches. Aber ich spreche hier von längerer Zeit, ich bin länger im Zug.

Du hast recht, mancher Umgang mit Kindern ist wirklich grenzwertig und leider auch lieblos. Ich denke aber all zu viele dürften es nicht sein, aber es fällt einem nur mehr auf. Vll. sollte man auch bedenken,dass so mancher Mensch selber keine/zu wenig Liebe erfahren hat...wie soll er also selber welche geben? Mich regen zur Zeit die Muttis auf welche mit dem Handy vorm Gesicht und Kinderwagen schieben auf nichts mehr achten was um sie herum passiert. Kürzlich wäre ich fast aus dem Auto mitten in der Kreuzung ausgestiegen weil so eine einfach bei rot über die Strasse ging. Der hätte ich am Liebsten eine geknallt.