Wie schützen Millionäre ihr Geld vor einer Inflation?

15 Antworten

Anlegen.

  • Eine selbstbewohnte Immobilie ist eine gute Anlagemöglichkeit. Hier spart man sich die eigenen Mietkosten und muss nur noch die Neben- und Unterhaltskosten für das Haus aufbringen.
  • Aktien: möglichst breit gestreut, um das Risiko zu minimieren (z.B. ETF-World)

Naja, die haben ja in der Regel Vermögensverwalter oder irgendwelche hochqualifizierten Finanzberater oder selbst die Zeit und die Qualifikation sich Optimal um ihre Finanzen zu kümmern.

Ansonsten halt durch Investitionen in Sachwerte, wurde hier ja schon genannt: Immobilien, Aktien usw.. Als Normalo muss man je nach Anlageklasse aufpassen, zumal schnell auch ein Klumpenrisiko entstehen kann, wenn der normale Bürger sich eine Rolex kauft.

Leute mit großen Vermögen die bunkern ihr Geld nicht auf der Bank. Die investieren in Anlagen, welche das Vermögen vergrössern. Z. B. Immobilien, Kunstwerke, Ländereien usw. Manche auch inAktien.

Zudem haben sie Fachberater und die wissen, wie man am geschicktesten Geld vermehrt.

Der kleine Sparer freut sich, wenn er 10 000.--€ auf dem Konto bei der Bank hat. Den trifft es dann am härtesten , wenn es keine Zinsen gibt.

Ich kenne jemanden der hat in früher Jugend angefangen zu bauen und die Wohnungen als Eigentumswohnungen verkauft. Inzwischen ist er mehrfacher Millionär, baut aber weiterhin jede Menge Eigentumswohnungen und investiert ausschliesslich in Sachwerte.

Alleine durch Parkhäuser die er gebaut hat, nimmt er ordentlich Geld ein. Er könnte sich zur Ruhe setzen, aber er investiert und baut.

jetztgehtslos  29.09.2020, 18:32

Das ist auch eine ganz gute Entscheidung von ihm.

Anderswo anlegen natürlich. In der Regel breit gefächert, um das Risiko zu minimieren.

Durch Wertanlage, deren Renditen die Inflation (hierzulande etwa 2% jährlich) übersteigen. Das kann alles mögliche sein (Festgeld, Rohstoffe, Wertpapiere, Cryptowährung, usw.) und man sollte seine Investitionen möglichst streuen.

Ich bevorzuge hauptsächlich Immobilien.