Wie schnell sind streifenwagen?

3 Antworten

Das kommt auf das Bundesland an bzw. welche Wagen genutzt werden. Ich denk mal bei den meisten sind es so um die 230PS und schaffen maximal um die 220km/h aber wiegesagt kommt ganz auf das Fahrzeug an aber grundsätzlich sind die nicht unbedingt sportlich. Ein Streifenwagen ist kein Sportwagen.

Aber in Deutschland würde kein Streifenwagen gegen ein Audi RS6 mit 600 PS ankommen. Die haben aber andere Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
llPetrolheadll  11.04.2024, 07:10

Die meisten sind 2.0 TDI mit 150 PS

Die meisten Polizeiwagen haben einen 2l TDI mit 150 PS. Die haben in der Hinsicht keine Chance können aber die Straßen sperren, Polizeihelikopter einsetzen usw.

Außerdem:

Ein RS6 ist ein sehr schlechter Fluchtwagen, da das Ding über 2 Tonnen wiegt, da bringen einem die 600 PS nix wenn die Karre schwerfällig wie ein Klotz ist. Um mit so einem Dampfer schnell sein zu können muss man ein professioneller Rennfahrer sein und selbst dann gibt es deutlich bessere Alternativen.

Ein M2 oder M3 Touring sind deutlich bessere Fluchtwagen, da leichter und besseres Handling und kosten beide weniger als der fette Dampfer. Selbst ein alter E46 M3 fährt Kreise um den Audi.

Mal zum Vergleich die Zeiten auf dem Nürburgring:

Audi RS6 Avant: 8:05 Minuten

BMW F87 M2: 7:38 Minuten

BMW G81 M3 Touring: 7:34 Minuten

BMW E46 M3: 7:50 Minuten

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

So was ich immer so sehe sind streifenwagen Eklassen oder passat maximum was ich gesehen hab war ein x2 da ist so ein rs6 schon andere Liga aber dann kommen halt Hubschrauber zum Einsatz wenn du mit so nem teil flüchten willst