Wie schnell ist das Geld auf dem neuem Girokonto?

2 Antworten

Echtzeit? Träume weiter.

Jede Bank braucht ihre Zeit für die Kündigung. Das kann u.U. Wochen dauern.

Überweise Dein Guthaben einfach selbst zur neuen Bank - schon ist alles erledigt.
Danach kannst Du immer noch die alte kündigen, und verweist dabei auf die neue IBAN.

Benutzer953
Fragesteller

Man kann aber bei eigenständigem Transfer je nach Guthaben auf dem Girokonto unter dem Verdacht der Geldwäsche fallen?

Bei vernünftigen Banken kannst du das einfach in Echtzeit überweisen und dann kündigen.