Wie schnell fällt man in der Mündlichen Matura durch?

2 Antworten

Alles halb so wild. Beteite dich so vor, dass du dich in jedem Thema recht gut auskennst und wenn du bei den Aufgabenstellungen etwas Probleme haben solltest nicht verzweifeln sondern ruhig bleiben.

Glaub mir, die Matura ist halb so schwer wie gedacht. Ich hab für die meisten Fächer nichtmal gelernt und hatte mehr als gute Noten.

Ich habe vor einem Monat mündliches Abitur in Bio gemacht. Ich stand davor ebenfalls auf einer 1, hatte während dem Lernen dann aber auch starke Bedenken bekommen, weil es doch sehr viel war. Letztlich geht die Prüfungszeit aber sehr schnell vorbei und es bleibt kaum Zeit, tiefer zu gehen. Deshalb sind auch die Fragen eher oberflächlich. Ist also gut machbar, viel Erfolg :) !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXMaxi
Fragesteller

Okay das beruhigt mich sehr. Vielen Dank! :)