Wie öffnet man diese Spardose um sie nicht zu beschädigen und wiederzuverwenden?

1 Antwort

Der Witz einer Spardose ist es ja gerade, dass man nicht einfach wieder Geld herausnehmen kann. Früher waren es die Porzellanschweine, die man zerschlagen musste, heute sind es halt Blechdosen.

Die gewaltsame Öffnung ist Teil des Rituals. Wenn du einfach nur irgendwo Geld sammeln willst, dann nimm einen Schuhkarton und keine Spardose.

VChristian90
Fragesteller

Ich bräuchte so eine Dose mit einem Panda Motiv. Falls Sie wissen wo man so eine her bekommt wäre das Super.