Wie nennt man die Füße von Elefanten

6 Antworten

Es war eine dicke gewichtige schwere Aufgabe von dir. Ich dachte ich könnte sie aus dem Kopf lösen, denn Elefanten haben Hornfüße, doch so leicht ist das gar nicht. Elefantenfüße zählen zu den Beinahe Huftieren , wozu auch Seekühe gehören. Elefantenfüße kann man auch Sohlengänger nennen. Es ist zwar nicht ganz richtig, mann kann sie auch als Hornfüßer bezeichnen, wobei hier aber mehr Dinos darunter fallen.

mikewolf  13.07.2011, 22:57

Ich habe mich nicht nur bei dir für den Stern zu bedanken, denn durch deine Frage habe ich selbst wieder was dazugelernt. Eigentlich antworte ich aus dem Kopf heraus ohne Tante Google, doch bei dir war Google notwendig und echt schwer herauszufinden. Bis zum Sohlengänger kannte ich es selber, doch die Beinahe Hufer sind eine ganz neue Gruppierung die erst vor kurzem neu aufgestellt wurde weil die Wissenschaft neue Untersparten aufgestellt hatte.

windsbraut0307
Fragesteller
@mikewolf

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Es ist wirklich interessant. Und danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das herauszufinden.

Elefanten haben Füße. Diese und alle anderen Fragen rund um die schönen Tiere werden übrigens beantwortet auf www.elefanten.biz

Man nennt sie "Füße" - ja, wirklich!