Wie lernt man, gute Texte zu schreiben?

4 Antworten

Um gute Texte zu verfassen, ist es wichtig, viel zu lesen, insbesondere deutsche Klassiker (Goethe/Schiller/Thomas Mann etc.). Zudem sollte man sich täglich im Schreiben üben, sei es durch das Führen eines Tagebuchs, das Verfassen von Briefen oder das Schreiben von Blogbeiträgen im Internet. Darüber hinaus ist es entscheidend, regelmäßig Feedback von den Lesern einzuholen.

Üben, schauen was man besser machen kann, lernen, üben. Kritik einholen, offen für eben solche sein, versuchen die Kritik umzusetzen. Sich während dem Schreiben immer wieder fragen "War das verständlich? War das interessant/spannend zu lesen? Wo kann ich das verbessern? Lässt sich das einfacher sagen?" etc.

Wird in Zukunft unnötig sein, KI übernimmt das.

EVYTNG
Fragesteller

oh, wei, auch noch Texte... Ich war schon bei Musik, Filme, Bilder, und jetzt noch Texte :D

Durch exzellente Sprachkompetenz.

Woher ich das weiß:Hobby