Wie lernen Überflieger?

6 Antworten

Manche lernen einfach schnell bzw. verstehen die Sachen schneller als andere oder haben ein besseres Gedächtnis, deswegen müssen sie nicht so viel lernen. Andere lernen aber auch einfach unglaublich viel und schreiben deswegen sehr gute Noten. Und man muss für sich die richtige Lernmethode finden.

Die können sich gut Sachen merken. (Bei mir ist es so, dass ich es nur für ca 1 Woche abspeichere bis die Arbeit o.ä. vorbei ist, dann vergesse ich es wieder)

samasu  06.10.2020, 19:45

D.h ich lese es mir einmal durch und es ist in meinem Kopf und jaaaa😂 wichtige Sachen speichere ich länger ab, unwichtiges vergesse ich manchmal auch nach 3 Tagen. Ist theoretisch aber sowieso nur 1 Tag nötig😂

Die konzentrieren sich aufs Wesentliche.

Vielleicht haben sie einfach mehr Talent oder Intelligenz.

Sie sind schlicht beganbt(er), ohne (viel) lernen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung