Wie lerne ich am besten Japanisch, damit ich die Sprache irgendwann perfekt sprechen kann?

2 Antworten

Um sprechen zu lernen, musst du die Sprache sprechen. Mehr als Übung funktioniert bei sowas nicht. Allerdings solltest du jetzt nicht Hals über Kopf versuchen, Japanisch zu bilden. Das bringt realtiv wenig, weil dir mit deinem aktuellen Stand noch der Input fehlt, den du beim Sprechen replizieren musst. Und 1:1-Übersetzungen von Deutsch nach Japanisch funktionieren nicht.

Entsprechend solltest du damit beginnen, erstmal Japanisch zu lesen und zu hören und so zu verstehen. Was du relativ einfach mit Büchern, Serien, Spielen und ähnlichen machen kannst. Dadurch bekommst du ein Gefühl für die Sprache und merkst, was man in welchen Situationen sagt.

Erst, wenn du die Sprache so etwas durchschaut hast, ist der Output dran. Also schreiben und sprechen. Und dafür musst du dann wie gesagt anfangen, einfach frei japanisch zu schreiben oder dich frei mit jemanden zu unterhalten.

Die detaillierten Erklärungen findest du hier: https://kawaraban.de/japanisch-lernen/

Fabian717
Fragesteller

Hab mir gestern deinen Kurs gekauft:)

  • Nach Japan reisen und schauen, dass man immer im Gespräch bleibt
  • Eine japanische Freundin
Fabian717
Fragesteller

meine jetzt von zu Hause aus(hab gerade echt keine Lust auf eine Freundin)