Wie lange soll ich meinen Laptop trocknen?

Brauche ihn auch für die Schule sollte ich ihn dann aufladen und mitnehmen oder lieber zu Hause trocknen lassen.

4 Antworten

Hallo,

ich würde den Laptop zu Hause trocknen lassen. Also weder aufladen noch benutzen.

LG

Ausschalten, vom Strom trennen, falls möglich Akku entfernen (sofern entnehmbar, geht heute oft nicht mehr). Dann so hinstellen, dass das Wasser ablaufen kann und mindestens einige Stunden warten, bevor du den wieder anschließt. Besser länger wie zu kurz, auf jeden Fall bis morgen früh....

Bei Apple MacBooks wurde geraten, sie nicht zu öffnen, sondern in umgekehrter V-Form aufzustellen, also mit dem Scharnier nach oben zeigend. Auf diese Weise habe ich einmal ein MacBook, allerdings älterer Art, von ausgelaufenem Sprudelwasser (Menge unbekannt) gerettet. Das Gerät funktioniert heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufmachen (sofern kenntnisse Vorhanden) und mit den Fön, Trocken Fönen.
Denn selbst wenn du ihn irgendwie Tagelang auf der Heizung Trocknest, können noch Tropfen drin sein, und spätestens wenn die an der Platine/Mainboard etc. einen Kurzschluss verursachen hast du den Salat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung