Wie lange sind Röstzwiebeln nach dem öffnen haltbar?

2 Antworten

Wenn auf der Verpackung kein Hinweis wie z.B. (nach dem Öffnen kühl lagern, und innerhalb von wenigen Tagen verbrauchen) steht, kannst du sie bei "normaler" Zimmertemperatur lagern, und mindestens noch 2-3 Wochen nach Ablauf des MHD Datums verzehren, solange du "sauber" arbeitest, und sie nicht mit "verkeimten" Fingern aus dem Behälter heraus nimmst.

Echt ewig, selbst nach dem sogenannten Mindesthaltbarkeitsdatum kannst du die noch ewig offen lassen. Manchmal sogar paar Jahre das macht den gar nichts