Wie lange Rotkohl kochen bis er weich ist?

3 Antworten

Ich lasse ihn gut und gern ne Stunde kochen. Dann probieren. Wenn notwendig nochmal 20-30 Minuten. Aber dann sollte gut sein.

1-1/2 stündchen, je nach Menge kann es schon dauern, in einem Druck/Schnellkochtopf geht es natürlich scheller (30 min. )!

Woher ich das weiß:Hobby

HarryXXX  21.01.2024, 22:29

Nach 1,5 Stunden ist das doch Matsch.

Das kommt ganz darauf an wie fein er gehobelt wurde und wie bissfest er am Ende noch sein soll. Und natürlich spielt auch die Menge eine Rolle. Ich würde einfach mal nach 20 Minuten bis 25 Minuten probieren und dann alle weiteren 10 Minuten