Wie lange lässt ihr euren Hund maximal alleine?

13 Antworten

Vielleicht mal am Wochenende für 30-60min wenn alle mit zum Einkaufen gehen (ist aber eher selten). Aber sonst sind unsere Hunde nie alleine, weil immer mindestens ein Familienmitglied zu Hause ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Unsere Hündin ist maximal 4-5h am Tag alleine, und das auch nicht täglich. Ich habe wechselnde Arbeitszeiten und mache auch einiges von zuhause aus.

In meiner Abwesenheit schläft sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht länger als 4h täglich. Da wir vorher mit ihm spazieren gehen, schläft er bis wir wieder kommen.

Sind wir länger weg ist eines unserer erwachsenen Kinder oder deren Partner oder eine Freundin bereit sich um den Hund zu kümmern.

Es gibt Leute die können ihren Hund mit zur Arbeit bringen.

Wenn man regelmässig den Hund länger als 4h täglich allein lassen muss, schafft man sich schlicht keinen Hund an.

Nicht alles was man sich wünscht ist machbar oder fair, wenn es um Lebewesen geht, die von einem abhängig sind.

Meine Hunde sind maximal 4 – 5 Stunden allein und das auch nicht jeden Tag. Ich arbeite Vollzeit in Gleitzeit und mein Mann im Schichtdienst. Meine Hunde schlafen bzw. dösen während sie allein sind.

Mein Hund bleibt nur allein, wenn ich zum Beispiel mal zum Arzt muss etc.

Ich arbeite zwar, aber der Hund kommt mit ins Büro. Er ist also 24 Stunden am Tag mit mir zusammen.

Und wenn er mal zu Hause bleibt, dann schläft er. Den muss ich nicht beschäftigen und ich würde ihm auch in Abwesenheit keinen Kauknochen oder irgendetwas geben. Ich hätte da zu viel Angst, dass etwas passiert, wenn ich nicht da bin.