Wie lange kann man Tomatensauce im Kühlschrank stehen lassen, wenn man sie bereits geöffnet hat?

4 Antworten

Das hält sich einige Zeit im Kühlschrank, solange nichts anderes da reingekommen ist (zB. Reste von anderem Essen, oder sogar Speichel, der an dem Löffel war, mit dem man das Pesto aus dem Glas geholt hat).

Guck einfach rein, ob sich Schimmel oä. gebildet hat und riech dran. Wenn alles ungefähr so wie beim ersten Öffnen ist, dann kannst du es noch essen :-)

Also was auf den Verpackungen drauf steht (meistens 3 Tage) ist Unsinn. Ich persönlich würde die Sauce aber innerhalb von 7-10 Tagen verbrauchen. Insgesamt kommt es aber auf Optik und Geruch an. Wenn sich Feuchtigkeit im Glas gebildet/abgesetzt hat, wäre ich vorsichtig.

Das kannst du schon ca eine Woche halten :-) solange keine anderen sachen reingekommen sind - bsp sahne, lebensmittel, speichel

Ja sicher - aber natürlich nicht ewig lange. Man merkt doch schon am Geruch, ob etwas noch gut ist oder nicht.