Wie lange ist abgepackter Kartoffelsalat nach dem öffnen haltbar?

11 Antworten

Locker eine Woche, eventuell 2 Wochen. Da ist soviel Chemie drin, der wird nicht so schnell schlecht.

Selbstgemachter Kartoffelsalat hält sich auch gut 5 Tage, wenn er immer gekühlt steht.

Wenn Du ihn im Kühlschrank gut verschlossen lagerst und nur mit einem sauberen Löffel reingehst, etwa 3-4 Tage. Du merkst das, wenn er nicht mehr gut ist, erstmal am Geruch und zweitens fängt er langsam an in sich zusammen zufallen.

Geöffnet sollte er alsbald verbraucht werden, also innerhalb 2 Tage.

gekühlt lange,wobei der mit mayonaisse nach 3 tagen weg sollte,mit essig und öl geht eine woche,du musst dir einfach überlegen was da schlecht werden könnte,kartoffeln bestimmt nicht so schnell

Oft steht auf der Verpackung so etwas wie: "nach dem Öffnen innerhalb von xyz Tagen aufbrauchen".

Wenn das da nicht drauf steht, kannst du von 2 - 4 Tagen ausgehen, wenn der Kartoffelsalat gut gekühlt ist. Du solltest aber nicht mit benutztem Besteck rein gehen; Mundbakterien sind fiese Biester, da nützt die Beste Mundhygiene nichts. :)

Besser eine Portion mit einem frischen Löffel raus holen.