Wie lange dauert die Heilung einer Depression?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

3-10 Jahre 100%
2-4 Monate 0%
5-12 Monate 0%
1-2 Jahre 0%

7 Antworten

Entschuldige bitte - aber eine Depression ist nicht heilbar.

Man kann lernen, damit umzugehen. Man kann diese mittels Anti-Depressiva unterdrücken - aber die Krankheit wird daraufhin nicht verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das kann man überhaupt nicht so pauschal sagen, weil das von vielen Faktoren abhängt (Schweregrad, bisherige Dauer, Ursache, Vorbelastung etc).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Was ist das denn für eine Frage? Das kommt doch immer darauf an, ob es eine endogene oder exogene Depression ist. Die endogenen sind generell sehr schwer behandelbar und es gibt hier keine Zeiten, wo man genau wissen könnte, wielange eine Heilung braucht, sofern überhaupt heilbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit Jahren in der Psychiatrie

U. U. ist eine Depression unheilbar, was von sehr vielen Faktoren abhängt.

Deine Frage ist daher nicht fundiert zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

Andere Antwot

Von Mensch zu Mensch immer unterschiedlich ❗️

LG Sky.. 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin