Wie lange braucht man zu Fuß für dreieinhalb Kilometer?

19 Antworten

Kommt drauff an wie zackig Du zu Fuss bist, ich brauche für ca 2 Km ca 20 min also würd ich dann annehmen das man gegen ende der Strecke etwas langsamer wird doch 45 min braucht für 3.5 Km

Auf einem Bein hüpfend 1 Stunde. Wenn du beide Beine abwächselnd benutzst etwa 1/2 Stunde. Vorausgesetzt, es gibt keine Steigungen oder Schaufenster auf dem Weg.

chromoson  21.06.2010, 12:29

Oder schöne Frauen, ne?

harrybanks  21.06.2010, 12:35
@chromoson

Ob Federwolke auf schöne Frauen oder schöne Männer steht muss vorher geklärt werden.

@Federwolke, wie steht's?

Natürlich laufen Fußgänger unterschiedlich schnell. Das hängt vor allem von der Motivation des Fußgängers ( z.B. ob es die Person es eilig hat), dem Alter und der körperlichen Fitness ab. In der Regel bewegen sich Fußgänger mit etwa 3km/h bis 5km/h. Dabei entsprechen 5km/h durchaus einem flotten Schritt. Daher entspricht eine Geschwindigkeit von 3,6km/h umgerechnet 1m/s. Also rechnes dir aus!

Hey. Für jeden ist etwas anderes normal. ;) Aber ich würde so schätzen, dass man ca. 30-45 min dafür braucht..So plus, minus..;)Liebe Grüße, Fey10

Für 20 Runden um den Sportpl. walken brauche ich ca. 1,5 Stunden, sind glaube 8 km.

LG

FreundGottes  21.06.2010, 14:29

x = 3,5km/8km x 90min

x = 39min und 22,5s

:-)

FreundGottes  21.06.2010, 16:28
@Linda1

Die Stadionrunde beträgt bei euch 800m?! Wo wohnst Du? Du bist eine Alien und ich hab Dich enttarnt!

außerirdische Füße FreundGottes