Wie lange benutzt ihr eure Laptop schon?

3 Antworten

Den alten den ich jetzt benutze ca. 8 Jahre und läuft noch tadellos. einen neuen habe ich auch schon den benutze ich erst seit 1 monat.

Ich weis aus eigener Erfahrung das ein guter solider Laptop heutzutage minimum 6 Jahre laufen muss und nicht wie es normalerweise überall steht das er nach 5 jahren ausgetauscht werden muss.

Ein standpc minimum 10 jahre (10-15) - ein Laptop minimum 6 Jahre (6- 12) - Eine gute Firewall bzw ein gutes Schutz programm muss natürlich immer aktuell gehalten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das MacBook Pro 16“ M2 habe ich jetzt 1,5 Jahre etwa und das Vorgängermodell hat meine Frau übernommen.

Mein ältestes regelmässig genutztes Notebook ist ein HP nc6320 von 2007. Die hauptsächlich genutzten Geräte sind aber deutlich neuer.