Wie lang bis katzenversicherung greift?

5 Antworten

da wir auch jetzt definitiv mit ihr zu arzt müssen.

Somit steht eine Erkrankung fest. Diese ist vom Versicherungsschutz ausgenommen. Eventuell kann der Versicherer aufgrund der Erkrankung auch den Antrag auf Versicherung ablehnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

DaLiLeoMishu  27.01.2024, 14:04

Wir konstruieren mal den Fall, es ist keine Erkrankung, sondern "nur" Erstuntersuchung, also gängiges Check up mit Grundimmunisierung und eventuell auch Entwurmung. So etwas müsste abgedeckt sein, richtig?

wattdennnu2  27.01.2024, 14:06
@DaLiLeoMishu
So etwas müsste abgedeckt sein, richtig?

Weisst du überhaupt, wie viel unterschiedliche Tarife für Katzen am Markt vorhanden sind? Deine Vermutung ist deshalb nicht zu beantworten.

DaLiLeoMishu  27.01.2024, 14:12
@wattdennnu2

Okay, verstehe. Fand deine Antwort richtig und wichtig und wollte gewagter Weise einfach mal nachfragen. Ich schließe keine Versicherung für meine Katzen ab. Bin hier nur über meine Startseite aus Neugierde rein. Deine Antwort war nach meinem Empfinden die einzig relevante. :-)

Ich hab zwar einen Hund, aber bei der HanseMerkur ist es ein Monat. Die Katzen meiner Schwester sind dort auch versichert und ich meine, das war bei denen auch so.

Das ist unterschiedlich lang. Aber es wird auf jeden Fall ein Monat sein.

Da ihr davon redet zum TA zu müssen vermute ich es liegen bereits Erkrankungen vor? Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das diese Kosten gar nicht übernommen werden für bereits bestehende Probleme oder ihr nicht mal angenommen werdet bei der Versicherung

In erster Linie wollen auch Versicherungen verdienen. Das sind keine Wohltäter mit zu viel Geld die gerne was verschenken. Wenn die also das Gefühl haben du wirst von Anfang an mehr kosten als einbringen wollen die das garnicht erst.

Ihr "müsst", dann müsst ihr, egal ob Versicherung oder nicht. Ihr könnt die Miez nicht minimal 4wochen quälen.

Wie schon gesagt, für bestehende Erkrankung, greift die Versicherung nicht. Diese Erkrankung wird aus dem Vertrag ausgenommen.

Sollte die Miez älter als 10 sein, wird es unmöglich, dass eine Versicherung euch auf nimmt.

Also geht zum TA und lasst sie behandeln!!!

Ich vermute du bist milkyway578

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Millikade4
Fragesteller

Ehh nein ich bin nicht milkyway😂

aber trotzdem danke für deine antwort und ja klar, werde heute noch zum Tierarzt fahren.