Wie kriege ich das mit den Fragen hin?

3 Antworten

Du sollst die Fragen nicht auswendig lernen, sondern sie verstehen.

Sonst hast du in der Prüfung aber auch auf der Straße ein Problem. Und kennt man die Regeln, dann sind die Fragen kein Hexenwerk. Wichtig ist, die Fragen gut durchlesen. Einige ähneln sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Auswendiglernen hat man vor 1999 gemacht. Inzwischen geht das nicht mehr.

Regeln verstehen und Verkehrskonzept verinnerlichen ist die Lösung.

Du musst nicht alle auswendig lernen. Wenn du das Prinzip und die Regeln verstanden hast, brauchst du keine einzelnen Fragen können