Wie kommen Lebensmittelmotten in verschlossene Tüten?

5 Antworten

Oftmals passiertdas schon während der Produktion durch Hygienefehler oder unsachgemäßer Umgang mit den Lebensmittel sowie Unsauberkeit der Mitarbeitee. Falsche Lagerung im Einzelhandel usw.

http://www.nuetzlinge.de/produkte/schaedlinge/index_weiche.html?lebensmittelmotten.html ...lies hier mal nach..ist zuviel um hier rein zu kopieren...

wahrscheinlich schon mitproduziert. Kannst du nur die Marke wechseln und auf mehr Hygiene des Herstellers hoffen.

FranzKofler  26.03.2009, 20:39

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, das kann mit den hochwertigsten Produkten geschehen wenn sie lange genug schlecht verschlossen gelagert werden.

Die Motten legen die Eier auf der Aussenseite der Packungen ab, die winzigen larven schaffen es dann durch die kleinsten Spalten und füttern sich durch. Dann Puppenstadium und die Motte (Falter) schlüpft und stirbt oft in der noch verschossenen Dose.

Das Probem hatte ich auch schon, die Eier oder Larven waren dann wohl in der Tüte.