Wie kann man mit erweiterten Realschule Abschluss 5 k im Monat verdienen?

2 Antworten

Wenn du Brutto meinst dann ig Metal Tarifvertrag mit Nachtschichten, Wochenenden und Feiertagen. Nach 2 Jahren kommst du da nicht unter 3 k netto Nachhause und wenn es sonderzahlungen gibt auch mehr.

Aber denk dir nicht das wäre super toll, da wo ich gearbeitet habe, sind die arbeitsbedingungen so mies gewesen, das alle neuen leute vor mir und viele der alten Angestellten lieber gegangen sind. Teilweise haben die ihre sachen abgelegt und sind einfach nachhause ohne jemanden etwas zu sagen.

Du darfst dann natürlich parallel die Arbeit machen, die früher 6 Leute gemacht haben 👍. Ich wäre mal gespannt, wie viel Wochen oder Tage du das aushalten würdest.

Und so wirst du erst im Laufe des Lebens lernen, dass Geld nicht alles ist aber mach erstmal deine eigenen Erfahrungen.

Ausbildung machen. Mechatroniker im Maschinenbau, im tiefsten Sauerland werden die händeringend gesucht. Danach Berufserfahrung sammeln, den Techniker oder Meister machen und du kommst langsam in die gewünschten Gehaltsbereiche.