Wie kann man mit einer Schilddrüsenunterfunktion trotzdem zur Kriminalpolizei gehen?

4 Antworten

Zum 100. Mal: Polizei ist NICHT Kriminalistik. Du solltest mal langsam verstehen, dass das 2 Paar Schuhe sind.

Niemand hat etwas dagegen, dass du Kriminalistik studierst. Das geht aber nur im Master, du musst dafür einen Bachelor machen, der dem Profil der HS entspricht, die Kriminalistik anbietet.

Polizeivollzugsdienst ist mit einer chronischen Behandlung, die einer dauerhaften Medikation bedarf, nicht möglich.

Gruß S.

Zumindest im normalen Polizeidienst stellen behandlungsbedürftige Schilddrüsenerkrankungen teilweise ein Ausschlusskriterium dar.

Am besten ist es sicherlich, die Frage ganz konkret mit der entsprechenden Stelle des in Frage kommenden Bundeslandes zu klären. Dann hast du wenigstens eindeutige Aussagen.

Gibt doch Tabletten dagegen oder?

Dauerhaft Eingenommen ist man doch wie jeder andere mit normaler Schilddrüse oder?

Sirius66  20.02.2018, 20:53

Nichts sagen, wenn man keine Ahnung hat.

Genau DAS is das Problem. DAUERHAFT EINGENOMMEN belastet den Steuerzahler, denn der übernimmt die KV der Beamten. Das ist ihm nicht zuzumuten, wenn es 99 Bewerber gibt, die man einstellen könnte, bei denen das nicht der Fall ist.

Dann würden die keine Anwärter finden, statistisch gesehen haben zuviele Schilddrüsenfehlfunktionen ;) Das ist eine Volkskrankheit

verreisterNutzer  20.02.2018, 20:10

Stimmt, gerade jetzt wo dringend Polizisten gebraucht werden und gesucht werden und eingestellt werden ja auch viele zurzeit

Sirius66  20.02.2018, 20:54

So ein Unsinn. Es gibt genug gesunde Bewerber.