Wie kann man einem Mann klar machen das es nicht in Ordnung ist wie er mit einem umgeht?

19 Antworten

Entweder er behandelt dich zukünftig gleichwertig und mit Respekt oder ihr geht getrennte Wege.

Picea007xyz  10.12.2019, 22:11

nein, er ist ja nur deshalb mit ihr zusammen aus machtstreben und nur das gibt ihm seine selbstbestätigung, poliert sein an sich zu schwaches selbstbewusstsein auf, seinen status vor anderen auf und noch mehr in manchen kulturen...die ändern sich dann auch nicht.

SchakKlusoh  10.12.2019, 22:30
@Picea007xyz

Das sind alles Vermutungen und Unterstellungen. Wieso fragst Du sie nicht, bevor Du solche Dinge schreibst?

Picea007xyz  10.12.2019, 23:26
@SchakKlusoh

man hat doch mir sich schon genug zu tun und wozu muss man sich noch zusätzlich paarprobleme an den hals binden? paare schaffen sich künstlich probleme, die sie alleine jeder für sich nicht hätte. Loriot sagte doch schon, dass Männer und Frauen nicht zusammen passen und sehe ich auch so. :)

Trennung. Es gibt noch rund 4 Milliarden andere, davon sind angeblich sogar ein paar solo.

Guten Abend Magenta20,

ich finde es kommt drauf an. Wenn er dich nieder macht solltest du dir das gar nichr gefallen lassen und mal ein Ernstes Wort auf Augenhöhe führen. Sollte er immer noch weiter machen , solltest du dich vielleicht fragen ob es einen Sinn hat das Ihr zusammen seid. Ich meine es gibt da draußen so viele tolle Menschen einige Männder die sich freuen würden eine nette Frau auszuführen und eine schöne zeit mit ihr zu haben.

Es wäre Hilfreich zu wissen was er genau sagt oder macht. Es ist schwer aus der Ferne zu sagen was richtig und was falsch ist. Wobei ich empfehle das du egal was irgendwer sagt du auf dich selbst hörtst.

SchakKlusoh  10.12.2019, 22:27
Es wäre Hilfreich zu wissen was er genau sagt oder macht.

Richtig!

Nicht mehr reden - machen. Zieh dein eigenes Ding durch. Wenn er dich blöd anmacht - umdrehen und gehen. Kommentarlos. Was daran falsch war darf er sich selbst überlegen.

Verhalten spiegeln hilft übrigens nichts - das triggert den anderen nur und getriggerte Leute sind blind und dumm. Immer. Aber man kann ihn durchaus einfach mal auflaufen lassen und ihm zeigen, dass man - egal was er sagt - es trotzdem anders machen kann weil man ein freier Mensch ist.
Wenn er König sein will dann soll er - aber du musst absolut NICHTS für ihn tun. Will er eine Dienerin? Soll er sich eine suchen weil du bist die Königin. Kannst ihm auch wortwörtlich stecken. Wenn nur sein Wille zählt - sagst ihm: Ist ok - nimmst das Handy - rufst eine Freundin an und verabredest dich mit ihr. Oder nimmst deine Jacke - verlässt die Wohnung und gehst auf einen Kaffee. Einfach so. Man muss da nicht mal streiten.  Nicht persönlich nehmen. Das eigene Ding durchziehen. Dass er Bullsh* labert muss man ihm nicht sagen. Da kommt er schon selbst drauf.

"Er meint auch die ganze Zeit, das nur sein Willen zählt und seine Bedürfnisse und er sei der König wo alles kann und keine Fehler macht".

Pass auf: Der Typ wird sich niemals ändern und immer weitermachen. Irgendwie bin ich mir da sicher. Aber weil du mir eh nicht glauben wirst und Hoffnung hast, dass er sich doch noch mal ändert und du ihn ja sooooo sehr liebst, wirst du wieder eine weile dulden, wie er sich verhält bis du dann jemand anderes wieder fragst, was du machen sollst. wetten, deine beste Freundin will davon nix mehr wissen und du bist deswegen hier? Vllt liege ich ja auch daneben?

Er wird sich nicht ändern. Er ist nur eine Lektion.

Magenta20
Fragesteller

Das geht schon seit sieben Jahren so aber jetzt in letzten Jahr ist es mit ihm immer schlimmer geworden.

freehumanity  11.12.2019, 02:54
@Magenta20

Ja, denkst du es wird mal besser? Stell dir vor, es wird gerade schlimmer, weil das Leben dir dadurch was sagen will. Was meinst du dann, was dir das Leben sagen möchte? Lass ihn los. Was für dich bestimmt ist, kommt zurück und was nicht für dich bestimmt ist, wird durch was besseres ersetzt.

Picea007xyz  11.12.2019, 15:38
@Magenta20

Du vertust Dein Leben damit und die Jugend geht so schnell vorbei und dann nimmt er sich eh eine Jüngere eines Tages oder geht zu seiner Frau ganz zurück und Du hast Dir wg. dem die anderen und besseren Chancen auf andere Freunde und Berufe usw. alle entgehen lassen. Ist der verheiratet? Lasse besser die Finger von und mache Schluss. Ich kenne es auch alles oder kannte es früher alles.