Wie kann man bewusst einen epileptischen Anfall auslösen?

1 Antwort

Das ist nicht möglich. Wenn du bereits eine Epilepsie hast, könntest du einen Anfall mit Blitzlichtern provozieren (aber auch nicht sicher), ansonsten ist es nicht möglich, einen Anfall auszulösen, abgesehen von brutalen Mitteln wie starke Ströme, die man durchs Hirn leitet etc

Ein Neurologe nutzt Blitzlichter während des EKGs bei Bedarf

Rihab2301
Fragesteller

Bei mir war einmal eine Verlangsamung im schlafentzugs eeg zusehen aber gleichzeitig kann das auch nur ein Artefakt sein man weiß es nicht so genau ich habe 3faches tonisch klonische Anfälle

Neuron123  16.05.2024, 23:44
@Rihab2301

Wenn du schon so starke Anfälle hast, kann sowohl ein Langzeit-EEG oder eins mit Provokation mit Stroboskoplicht machen. Du brauchst auch keinen kompletten Anfall während eines EEGs, es reicht aus, wenn bestimmte Muster vorkommen, die typisch für Epilepsie sind

Rihab2301
Fragesteller
@Neuron123

Hatte eeg mir Schlaf Entzug und Langzeit alles unauffällig da ich kein Anfall in dem Moment hatte

Rihab2301
Fragesteller

Aber sonst war alles unauffällig