Wie kann ich Volumen ins Haar bekommen, ohne das Haar zu schädigen?

5 Antworten

Versuch es einfach einmal mit einer Bierkur.

Genaue Anleitung dafür findest du im Internet.

LG ChrystalDragon7 🍀

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Das hört sich großartig an, was ich im Internet darüber gelesen habe.

Ganz lieben Dank

Ich werde es sofort umsetzen, wenn die Geschäfte öffnen. 👍🏻🙋🤗💫🌺😃💐🌈🏵️💮🤩🌻🌼

CrystalDragon7  09.05.2023, 01:42
@Sonnenstrahl222

Gern geschehen. Ich habe auch sehr feines und dünnes Haar. Mir hat es geholfen. Und nebenbei kann ich sogar noch ein kleines Bierchen zischen.😉🍺

Sonnenstrahl222
Fragesteller
@CrystalDragon7

Danke.....ich hab auch gerade eine leckere Zigarillo geraucht...jetzt trinke ich Met, höre die 80er Hits und geistere auf gutefrage.net rum.

Du hast ein sehr interessantes Profil.

Du hast genau das ausgedrückt, was ich immer ausdrücken wollte, aber nie konnte. Du bist sehr eloquent und intelligent.

Deine Interessen sind genau die Inhalte meiner Schulen auf denen ich war....

Vefa habe ich nirgends gefunden.

Sehr geheimnisvoll 🤗🤩💫👍🏻🌸🌹🌺💐🌈🌿🌞🍀💒🌷🌳🌾

CrystalDragon7  09.05.2023, 08:25
@Sonnenstrahl222

Zigarillo und Met: da bin ich gerne dabei. 80 er Jahre Musik finde ich auch klasse.

Und Vefa ist die Abkürzung für Verwaltungsfachangestellte im öffentlichen Dienst...ich bin also das "Fräulein vom Amt"😃

Sonnenstrahl222
Fragesteller
@CrystalDragon7

Die Bierkurs hat tatsächlich was gebracht!

Ich habe eine ganze Flasche Kristallweizen über meinen Kopf gekippt und einmassiert und in einem Handtuch eingeschlagen. Als die Haare handtuchtrocken waren, habe ich sie gekämmt und habe mir mit zwei Spiegeln die Spitzen geschnitten. Dann den Ponny, die Längen etwas gekürzt und den Nacken ausrasiert.

Das Haar ist trocken, ich habe eine süße Haarfrisur, die gut sitzt.

Es sieht toll aus!

Die Haare sehen richtig gesund und voll aus! 👍🏻

CrystalDragon7  10.05.2023, 20:39
@Sonnenstrahl222

Es freut mich, dass es geholfen hat. Übrigens: ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Interessiert?

Ich habe mir Basilikum-Extrakt gemacht und benutze es seit ein paar Wochen mit Erfolg. Die Haare werden wieder kräftiger und fallen kaum noch aus beim Kämmen. An einigen Haarwurzeln habe ich sogar bemerkt, dass sie wieder dunkler werden.

Bierkuren habe ich noch nicht probiert, kann ich also nicht vergleichen. Vielleicht hilft beides zusammen ja noch besser.

Hallo meine Liebe

Hier ein paar Ideen, die mir so spontan in den Sinn kommen:

  1. Trockenshampoo oder Haarmousse
  2. Heißwickler oder Lockenwickler (aber ohne Föhn)
  3. Bürste mit Naturborsten
  4. Bierkuren sollen auch sehr gut sein... Aber auf diese wurde ja bereits an anderer Stelle verwiesen.

Kannst ja mal verschiedene Methoden ausprobieren und dann schauen, was dir am besten bekommt.

Liebe Grüsse ☀️

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Ganz lieben Dank 👍🏻💫🙋🤗🌸🌷🌈

Pescatori  11.05.2023, 16:48
@Sonnenstrahl222

Hallo Sonnenstrahl,

habe gerade meiner Frau deine Frage vorgelesen. Und nach deinen guten Erfahrungen mit der Bierkur würde sie gern wissen, ob diese Kur auch mit getönten Haaren möglich wäre.

Vielleicht kannst du ja dazu ´was sagen.

Lieben Gruß

Pescatori

Pescatori  11.05.2023, 19:54
@Sonnenstrahl222

Oh, Sonnenstrahl222, was ja wohl ein passender Name ist ;-)

Die Anleitung haben wir schon ausgedruckt und hoffen auch auf so begeisternde Wirkung.

Vielen Dank und alles Gute!

Hast du mal Lockenwickler ausprobiert? Oder vielleicht ein Welleneisen? Wobei es so klingt, als wolltest du keine Hitze anwenden, es gibt da auch Möglichkeiten, Wellen ohne Hitze in deine Haare zu bringen. Das kann schon ein wenig Schwung in die Haare zaubern. Oder du probierst einfach mal eine Frisur :)

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Ja, ich hab schon Haare gewaschen, gekämmt, Schaumfestiger einmassiert und nochmal gekämmt, dann auf Schaumstoffwicklern aufgedreht und über Nacht lufttrocknen lassen. Dann hatte ich nächsten Morgen Wellen.

Ich habe diese Wellen leicht durchgekämmt, mit Haarspray von Wella fixiert - aber die Frisur, wie schön sie auch war, saß nie perfekt und sie fiel trocken und kaputt auseinander in ein Aufschrei aus Chemikalien.....sie sah nicht nur schrecklich trocken aus sondern klebte auch.

Ein guter Haarschnitt, in Bezug auf Haarstruktur und Wirbel ist das Wichtigste. Dein Friseur wird dich beraten.

Alles Andere, aus der Ferne zu empfehlen oder zu beurteilen ist grotesk.