Wie kann ich sehen, ob jemand meine email gelesen hat?

8 Antworten

Ohne Lesebestätigung gar nicht. Es sei denn, es sind personalisierte Links (z.B. zu Bildern) enthalten, die nachgeladen werden. Wer darauf Zugriff hat kann durch das Nachladen feststellen, dass die Mail gelesen wurde. Deswegen sollte man diese Form der Überwachung ausschalten!

Gar nicht, dazu ist eine Lesebestätigung erforderlich und die kann der Empfänger auch ablehnen. Zumindest wüsste ich nicht, dass das anders ginge.

Man kann eine Lesebestätigung anfordern, aber die muss man nicht anklicken, aber eine Zustellbestätigung geht, damit kommt die Mail auch wirklich im Postfach an.

Soweit ich weiß geht dass nicht und kann man auch nicht.