Name in Email (gmail) variiert?

Also ich rede von meinem Geschäftskonto. Und ich habe eben gerade mit dem Geschäftskonto eine Mail versendet und dort steht wieder mein Name. Aber wenn ich mit dem Geschäftskonto meinem Privatkonto (dieses soll und hat meinen Namen hinterlegt) eine Mail als Test sende, wird wieder der richtige vorher eingegebene Name im Geschäftskonto angezeigt. Ich verstehe nicht warum es sich immer ändert und wo man meinen echten Namen aus dem Geschäftskonto rauslöschen kann?

2 Antworten

Hey,

ich glaube das liegt daran, wie oft du mit dem gegenüber schon geschrieben hast und ob der dich anders eingespeichert hat.

verreisterNutzer  05.03.2023, 19:58

Wie meinst du das?

isnichtmeinName  05.03.2023, 20:00
@verreisterNutzer

Wenn wir jetzt von dem Thema bisschen weggehen. Wenn dich jemand anruft, steht ja entweder +49 **** also, eine Nummer, aber wenn du die Nummer mit einem Namen eingespeichert hast, steht da z.b. Hildegard. Verstehst du, was ich meinte?

Wenn die Gmail am PC öffnest, dann hast du unter "Einstellungen" das Feld Konten und siehst dort "Senden als". An dieser Stelle kannst du bearbeiten mit welchem Namen dem Empfänger deiner Mail deine Nachricht angezeigt werden soll.

verreisterNutzer  05.03.2023, 18:10

Das habe ich ja schon. Jedoch wird manchmal mein echter- und manchmal der eingegebene Name angezeigt in der Mail. Sogar die Initialen auf dem kleinen Profilbild ändern sich je nach Name. Ganz komisch, da ich in diesem Geschäftskonto nie meinen echten Namen angegeben habe so viel ich weiss. Oder sind vielleicht mein Privates- und mein Geschäftskonto verknüpft?