Wie kann ich Schönheit genauer beschreiben?

12 Antworten

Du kannst die Schönheit nicht "be"-schreiben sondern mußt sie "um"-schreiben.

z.B.

...als sie den Raum betrat, kam es mir vor, als wären alle Farben strahlender und das Licht der Sonne klarer, das sich auf den Eichendielen spiegelte. Ich verlor mich in ihren Anblick, rettungsloser, als je etwas anderes zuvor dies vermocht hatte. Der Wind im Garten flüsterte ihren Namen und die Blumen neigten ihre Köpfe vor Scham, als sie leichten Ganges vorüberschritt. Sie blickte mich beiläufig an, und ich hatte das Gefühl, mein Herz würde stehen bleiben. Das Blau ihrer Augen war so tief und endlos wie der Pazifik und raubte mir innerhalb von Bruchteilen von Sekunden meine Seele und meinen Frieden...

TorDerSchatten  16.05.2014, 20:31

Danke für den Stern!! (hatte mir wirklich Mühe gegeben... )

Schönheit liegt oft nicht nur am aüßerlichen oder materiellen Dingen Wahre Schönheit IST das Innere eines Menschen der Charakter der Humor

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Vielleicht helfen Dir diese kleinen aber feinen Leitsätze:

  • »Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.«
  • »Schönheit muss etwas Unbeschreibliches beinhalten.«
  • »Schönheit vergeht, Charme bleibt.«
    (Aus Frankreich)
  • »Charme ist anziehender als Schönheit.«
    (Georges Guilbert)
  • »Schönheit ist ein stiller Betrug.«
    (Theophrastos von Eresos)
  • »Auf den Geist muss man schauen.
    Denn was nützt ein schöner Körper,
    wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt?«
    (Euripides)

Gesegnete Grüße

Gentle Monk

Schönheit kann man nicht richtig definieren, denn sie entsteht im Auge und Gehirn des Betrachters. Beispiel "Traumfrau": Wo steht geschrieben, daß die blond oder schwarzhaarig sein muß? Mit gefallen alle Haarfarben, wenn das Gesamtbild stimmt. Der einen Person stehen Sommersproßen, der anderen nicht. usw.

Wie gesagt: Es liegt nur am Betrachter.

Ich hoffe daß Du jetzt besser verstehst, was ich meine.

Äußere Schönheit ist ein vergängliches Gut-sie ist irrelevant. Innere Schönheit ist ein unvergängliches wundervolles Gut.

Triefgurker  25.04.2014, 17:49

ge-nauuuuu !!! schwärrrm ! :-*