Wie kann ich schnell arabisch lernen?

3 Antworten

Einfach ständig im nächsten Barber Shop oder Shisha Bar abhängen. Und mit den Menschen dort ein Arabisch Lehrbuch durcharbeiten. Immer in Läden mit arabischen Sortiment einkaufen. Um eine Sprache schnell zu lernen, musst Du die Sprache "leben".

Diese Maxime habe ich mit der englischen Sprache durch ein Collegesemester in London exzerziert.

KamTashtaki2  23.04.2023, 05:33

So ein Quatsch, man lernt doch kein hocharabisch bei irgendwelchen Frevlern die nur Schimpfwörter und Dialekte halb können. Außerdem sind viele dieser sogenannten Barber Shops von Türken.
Dein ganzer Ratschlag/Text ist nicht nehmbar, außer der Teil mit „Man muss die Sprache leben“, da ist etwas dran.

Wenn du nicht bereits eine verwandte Sprache wie etwa Hebräisch sprichst: gar nicht.

Arabisch zählt zu den am schwersten zu erlernenden Sprachen der Welt. Das schafft man nicht "mal eben schnell", das ist eine wahrscheinlich jahrelange Herausforderung.

Um überhaupt erstmal Grundlagenwissen etwa über die Schrift zu erlangen, sollte man mit Lehrbüchern auf Anfängerniveau beginnen.

Schnell geht das bestimmt nicht wegen der Schrift und Aussprache, aber denke einfachsten ist es wenn du erstmal in einer Sprachschule oder bei der VHS einen Grundkurs suchst und dir dann ein paar Leute suchst mit denen du arabisch sprechen kannst.