Wie kann ich meinen eigenen Gesang live in meinen Kopfhörern hören?

Marwin388  30.07.2021, 15:00

Also du meinst dass du nur Musik hören willst außer Gesang vom Sänger ?

Kaydina97
Fragesteller

Ja bei you tube die karaoke Musik + meinen Gesang 😊

Marwin388  30.07.2021, 15:01

Also ich kenne eine Websites die Gesang von Musik trennen kann

Kaydina97
Fragesteller

cool die kannst du mir natürlich auch gerne mal zukommen lassen! Aber ich suche eigentlich eine Möglichkeit, wie ich bereits vorhandene Musik ohne Gesang hören kann + eigene Stimme

nochnefrage  30.07.2021, 15:40

Hi, womit schließt Du dein Shure an den PC an?

Kaydina97
Fragesteller

Audient iD4 MKII

6 Antworten

Das solltest du über den Audo Mix an deinem Interface hören. Ansonsten schau mal in´s Handbuch von deinem Interface wo das Problem liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Kopfhörer am Audient anschließen. Musik übers Audient ausgeben und über den Monitormix die Balance von beidem regeln.

Hi, das Audient unterstützt sicher live Monitoring. Einfach beim Singen über die Kopfhörer den Monitorregeler entsprechen einstellen.

Wie wäre es mit einem Mischpult von Behringer bei Thomann,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nochnefrage  30.07.2021, 16:22

Hey, ein SM7B mit Behringer? Wird wohl eher ein Rauscherzeuger mit etwas Mikrofonton... Zumal ja etwas vorhanden sein muss, das SM7B braucht ja einen Vorverstärker.

Bei einem Zoom Hn1 oder Hn2, kann man sich nicht nur gut aufnehmen, sondern es auch als Verstärker nehmen und sich über Kopfhörer selbst hören.

Aber bevor ich was kaufe, was so speziell ist, würde ich mich an Deiner Stelle an Thomann wenden, sie anrufen, die wissen genau Bescheid und werden Dir sicher hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nochnefrage  30.07.2021, 21:41

Er hat doch alles, es geht nur darum, wie er seine Technik nutzt, und die Zooms helfen hier nicht.