Wie kann ich meine Redezeit pro Folie in PowerPoint messen?

2 Antworten

Naja, während des Üben könntest du dich filmen und über eine Uhr oder "CountDown Addin" in PowerPoint im Nachhinein die verschiedenen Zeiten sehen. Den Film im Zeitraffer anschauen die Zeiten prüfen.
ODER.
Per VBA welches beim Start der Präsentation die Laufzeit jeder Seite in ein Feld IN der PPT speichert.

Halt doch einfach die Präsentation zuhause und messe die Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KnorxyThieus
Fragesteller

Mach ich ja. Aber mein Vortrag besteht aus rund 50 Slides und ich möchte nicht 50 mal zwischendurch unterbrechen, um mir eine Zahl zu notieren. Ziel ist es, Einsparpotentiale zu entdecken. Daher wollte ich das automatisieren.