Microsoft Office hat mein Laptop geschrottet?

3 Antworten

Hallo,

alternativ gibt es kostenlos OpenOffice oder LibreOffice (über das "2." habe ich keine Erfahrung).

Natürlich ist bei OpenOffice die Benutzung anders gestaltet, aber alle Anwendungen sind Vollversionen.

Mit Office 2010 ("home and student", nicht alle Anwendungen voll nutzbar, z.B. Outlook, Access nicht, EXCEL und Word voll) hatte ich unter Windows 10 Probleme mit meinem Rechner, 2x abgestürzt. Kurioserweise bei Notebook meiner Frau nicht.

Habe mir dann mal Office 2019 heruntergeladen (wo, wie, wann ...).

Du musst schauen wo, was seriös ist mit Lizenz-Key.

Office 365, sagt schon der Name, ist nur für 1 Jahr nutzbar, danach vermutlich weitere Kosten.

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulen stellen idR Office 365 A1 bereit, dieses Paket beinhaltet nicht die Desktop Apps von Word, Powerpoint etc sondern nur die Browserversion

Die Meldung dass du Office 365 kaufen sollst ist daher nicht verwunderlich. Deinstallier Office und gut ist

Hydefire
Fragesteller

Bevor ich mir Microsoft Office draufgeladen habe funktioniert es ja bzw bevor ich mich da angemeldet habe es funktioniert ja nicht mehr Zeit ich in Microsoft Office angemeldet bin

sgt119  21.03.2023, 19:29
@Hydefire

Wo hast du das Office runtergeladen? Von der offiziellen Seite?

Hydefire
Fragesteller
@sgt119

Das war schon von Anfang an da seit ich auf Windows 11 geupdatet habe nur seit ich mich angemeldet habe kann ich im Word nichts mehr machen ohne dieses Paket zu kaufen

Hydefire
Fragesteller
@DDIRK99

Die normale testset beträgt 3 bis 6 Monate soviel ich das gesehen habe ich habe es fast aber ein ganzes Jahr benutzt wenn nicht länger es hat ab dem Moment nicht mehr funktioniert als ich mich im Office angemeldet habe

Klingt nicht schlüssig, sorry.

Danns chmeiß halt office wieder runter