Wie kann ich meine Eltern austricksen wegen eines Kurztripps?

4 Antworten

Du solltest offen und ehrlich mit ihnen sprechen, passieren kann immer etwas und eine (Not)Lüge würde im Falle eines Falles wirklich Schwierigkeiten verursachen.

Lass sie deinen Freund kennenlernen. Vielleicht finden sie ihn total klasse und erlauben dir mit ihm einen Trip nach Hannover zu machen. Andernfalls könnt ihr sicher etwas anderes unternehmen.

ich gehe mal davon aus das ihr mehr als freunde seid...

stell ihn doch deinen Eltern vor.. verheimlichen ist eine dumme Idee, gerade wenn du sagen wirst das du bei deinem Opa übernachtest wird früher oder später rauskommen das es gelogen war und sie werden dich suchen, eventuell Polizei einschalten.. Glaube das ganze drama wollt ihr euch ersparen..

Kaum ein Hotel wird euch einchecken lassen, ihr seid beide noch minderjährig.

Ich würde dich auch nicht mit einem wildfremden Jungen 2 Tage irgendwo hinfahren lassen.

also lautet die Antwort: Gar nicht

oder du versuchst es mit Ehrlichkeit.

Lilly08142
Fragesteller

Ich kenne ihn ja, wir waren über 1 Woche zusammen im Urlaub. Aber meine Eltern waren halt nicht da

Nordseefan  25.03.2024, 21:16
@Lilly08142

Genau DU kennst ihn, deine Eltern aber nicht. und das ist der springende Punkt.

Schätze mal im Urlaub waren dann seine Eltern mit dabei oder es war eine Jugendreise.

Du solltest nicht versuchen, deine Eltern auszutricksen. Irgendwann werden sie es bemerken und dann wird es richtig unangenehm für dich, da du sie belogen hast und sie dir in gewissen Dingen nicht (mehr) vertrauen können. Das geht dann auch mit weniger Freiheiten einher.

Stell ihnen den jungen Mann einfach vor.